Switch to full style
alle themen zu anno 1503, die nicht in die anderen foren passen.
Antwort erstellen

anno 1503 auf linux (xubuntu): railgun's video-tutorial

2015-07-28 19:49

ich habe railgun's video gerafft, so dass es nur noch knapp 13 min dauert, zusätzlich schrift eingeblendet, die hoffentlich zum besseren verständnis beiträgt, und das video auf meinem youtube-channel veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=qG8WQgLbR5c

dieser thread soll euch ermöglichen weitere fragen zum thema "anno 1503 unter linux" zu stellen oder zusätzliche tipps zu geben.

annokrat

Re: ANNO 1503 Multiplayer problem

2015-07-31 14:42

da es prinzipiell funktioniert bin ich derzeit ein kleines video am erstellen, das werde ich dann hier die tage zum download bereitstellen.
das video ist bereits gedreht und zeigt auch die einrichtung von linux in dem virtualiesierungstool V-Box von Oracle

dabei verwende ich die ubuntu variante Xubuntu, weil mir die oberfläche mehr zusagt und es weniger zugemüllt ist.
auch setze ich auf die LTS version mit längerem supportzeitraum (derzeit 14.04)

Re: ANNO 1503 Multiplayer problem

2015-08-08 18:29

habe kein yt account aber hier wäre das vid
https://www.dropbox.com/s/r23lnman6m3pg ... 8.mp4?dl=0

Re: ANNO 1503 Multiplayer problem

2015-08-08 21:48

thx, schönes video. habs mir runter geladen. ist natürlich mit 1,4 gig recht gross.

wenn du nichts dagegen hast, mach ich ne youtube-version draus (würde die wartezeiten raffen) und lade es auf meinem youtube-channel hoch.

annokrat

Re: ANNO 1503 Multiplayer problem

2015-08-09 14:38

habe nix dagegen.
hier noch die links zu ubuntuuser:
https://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Benutzung

die befehle für die gasterweiterung:
Code:
sudo apt-get install build-essential

Code:
sudo apt-get install linux-headers-$(uname -r)

Code:
sudo sh VBoxLinuxAdditions.run


https://wiki.ubuntuusers.de/WINE
Code:
sudo apt-get install wine


verwendet wurde von mir die aktuelle LTS version von xubuntu 14.04, Trusty Tahr
http://xubuntu.org/getxubuntu/

Re: anno 1503 auf linux (xubuntu): railgun's video-tutorial

2016-03-06 04:58

Gute Thread und Information.
Das klingt sehr gut und schön!
Antwort erstellen