anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-02 12:34 
Offline

Registriert: 2012-06-02 11:51
Beiträge: 18
Hi,


ich habe auch das Problem mit Async-Meldungen. Die vorherigen Thread haben nicht all zu viel gebracht. Das ganze Spiel ist schon asynchron z.B. die Häuser der Verbündeten brennen und der sieht sie nicht brennen. Wir spielen zu zweit über Lan, also kann es eig. nicht an der Ping-Zahl liegen.
Wir spielen die Anno 1503 KE, wir brauchen immer die CD um das Spiel zu starten, packen die CD aber nachdem Spielstart wieder raus, da es ohne CD ja besser funktionieren sollte. Es gibt Async und Abstürze am laufendem Bande. Wir spielen mit einem Laptop und einen ganz normalen Rechner. Die Map sollte eig. richtig eingesetzt sein in beiden Clienten. Wir spielen diese Map hier: http://www.annopool.de/index.php?page=E ... tryID=1613
die Map war eig. für für version 1.5 , aber wir haben noch eine andere Karten für KE ausprobiert und jedoch funktionieren die 1.5 maps besser.


Leistung des Laptops:
-Intel Pentium Dual CPU 2.16 GHz
-4 GB Ram
-300 GB Festplatte ( Festplatte eig. fast komplett leer)
-Windows Vista Home Premium 32-bit


Leistung des Computers:
-Intel Core i7 inside 2.67GHz
-4 GB Ram
-1 TB Festplatte ( jedoch ist die Festplatte relativ voll 200GB frei)
-Windows Vista Home Premium 32-bit


Antworten und Lösungen würden uns sehr freuen.

MFG Torrez


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-02 17:59 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
jo, mir ist euer problem klar.

was du beschreibst, nennen wir "feuerwehr-bug". dieser fehler war bereits im mp der 1.04.02 vorhanden, verschwand dann mit der version 1.04.328.01 für den mp-beta-test sommer 2003 und taucht wieder in der ur-ke-version auf.

beschreibung des feuerwehr-bugs: er tritt auf wenn sich spieler aufdecken bevor sie in der lage sind feuerwehren zu bauen. die spielwelten entwickeln sich dabei auf den teilnehmenden rechnern unterschiedlich. anno 1503 erkennt die unterschiedliche entwicklung, kann den fehler jedoch nicht beheben, so dass es zu den async-meldungen kommt.
wenn ihr euch erst aufdeckt nach dem alle spieler eine feuerwehr gebaut haben, sollten euere async-probs beseitigt sein, zumindest die, welche durch den feuerwehr-bug zustande kommen.

der mp in der ersten ke ist nicht empfehlenswert, weil er ausserdem noch ressourcenintensiv ist.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-02 18:22 
Offline

Registriert: 2012-06-02 11:51
Beiträge: 18
Erstmal Danke für die Antwort

Jedoch ist das nervig, dass man erst feuerwehren bauen muss, uns ist aufgefallen das Computergegner sich auch etwas unterschiedlich entwickeln(eig. nur kleine Zeit verzögerung). Desweiteren hilft das auch nicht bei dem Problem mit den Abstürzen.
Ein Frage ist noch ob man einen asynchronischen Spielstand wieder synchroniseren kann? .. und wir haben ein bug, dass wir die gegenseitige Seite bei Diplomantie nicht mehr sehen können, also Handel und Kriegserklärung sind unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-02 18:31 
Offline

Registriert: 2012-06-02 11:51
Beiträge: 18
Ach ja und ob es ein Update für ur-ke version gibt, damit das nicht so rumbuggt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-02 18:58 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
es ist alles der feuerwehrbug. spielt doch mal zum test so, dass ihr den fehler umgeht. dann wirst du den unterschied sehen.

die spielstände sind zuweit auseinander gelaufen, da gibt es keine reparaturmöglichkeit mehr. natürlich könnt ihr einen spielstand auf alle rechner kopieren. aber ein spieler wird dann eine kaputte welt haben.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-02 21:18 
Offline

Registriert: 2012-06-02 11:51
Beiträge: 18
ich bedanke mich wieder für die Antwort.
wir machen das was du uns geraten hast, das mit den Feuerwehren
Ich bedanke mich nochmals

MFG Torrez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-02 21:53 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
schon gut, bedanken brauchst du dich nicht, zumal wir noch nicht sicher sein können, deine probs gelöst zu haben.

spielt mal unter umgehung des feuerwehr-bugs und gib hier rückmeldung. dann sehen wir weiter.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-05 19:17 
Offline

Registriert: 2012-06-02 11:51
Beiträge: 18
Also folgendes haben wir gemacht: Wir haben den Spielstand des Hosts auf beide Rechner übertragen, zwar hatte der eine dann etwas wenig geld und die städte waren nicht so weit entwickelt, jedoch habe wir dies ausgegelichen und umgehen jetzt den Feuerwehr-bug.
Das klappt auch und haben seit her keine einzige Async Meldung bekommen. Nichts desdotrotz stürzt das Spiel relativ oft ab, würde mich um Verbesserungsvorschläge der Spielqualität freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-05 19:42 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ist natürlich quatsch was ihr da macht. so haben wir keine vernünftige ausgangsbasis.

fangt mit den neuen bedingungen ein ganz neues spiel an. ein notdürftig repariertes spiel kann keine diskussionsgrundlage bei der fehlersuche sein.

desweiteren brauchen wir jetzt benchmarks von den rechnern, damit wir wissen was die leisten. beachte jedoch, dass du die benchmarks nur mit 2 kernen/threads erstellst, weil anno 1503 nur 2 kerne halbwegs bedienen kann.

benchmark-thread: ist-mein-computer-fur-den-anno-1503-multiplayer-geeignet-t4.html

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 MP Absturz
BeitragVerfasst: 2012-06-08 18:34 
Offline

Registriert: 2012-06-02 11:51
Beiträge: 18
Nach wie vor bleiben die Abstürze, jedoch bekommen wir genau 10 Sekunden nach Spielstart, die Async Meldung wieder!

Wir wissen nicht woran das liegt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred