anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-15 18:03 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
hi ich habe derzeit ein kleines problem mit dem 1503 multiplayer.
ich habe hier 2 computer , unter denen ich den multiplayer gerne nutzen würde,
auf dem einen rechner läuft windows 8.1 auf dem anderen windows 7.
die rechner sind über eine w-lan brücke über 340meter miteinenader verbunden, der ping liegt bei rund 17ms, die übertragunsrate bei rund 19000kbps, paketverluste gibt es keine.

das problem:
zunächst finden wir uns, wie können den auftrag lesen, das spiel startet auch allerdings innerhalb der ersten 30sekunden gibt es asynchronfehler.
wie haben alle die anno1503 gold KE (mit der grünen schachtel)
wir haben derzeit die map
reiche welt B 1503 ao-mp
bei uns im ordner.

gruß
rail


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1503 Miltipalyer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-15 19:46 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ich kenne noch niemanden, der anno 1503 unter windows 8 zum laufen gebracht hätte. mir ist das auch noch nicht gelungen.

spiel mal auf dem win8.1-computer ein singleplayer-spiel. selbst wenn du ein szenario starten kannst, wirst du kaum fps hinbekommen.

unabhängig davon: du verwendest ein szenario, das für meine modifikation "kaufleute zu aristokraten" vorgesehen ist. dazu muss auf beiden rechnern die modifikation korrekt eingerichtet worden sein.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1503 Miltipalyer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-15 20:57 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
okay, das habe ich nicht getestet gehabt, habe dies allerdings nachgeholt, du hast recht, das ding ist arsch lahm :(
hab übrigens eben testweise die windows 10 (64bit) technical preview gestet, dort startet anno 1503 derzeit garnicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1503 Miltipalyer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-17 21:20 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
dass es unter windows 10 nicht läuft, hatte ich mit hoher wahrscheinlichkeit erwartet.

für alte spiele werden wir uns win xp- und win 7-rechner aufheben müssen. ich, jedenfalls, werde meinen starken xp-rechner so behalten. ebenso einen starken win7-rechner.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1503 Miltipalyer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-18 09:33 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
Werde im kaufe des Tages noch die 32bit Version testen, gehe aber davon aus das es da auch nicht funct.
Dann bleibt mangels alterer win Lizenzen nur zu versuchen anno und das launchtool unter Linux zum laufen zu bewegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1503 Miltipalyer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-19 22:20 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
du klingst sehr optimistisch: anno 1503 unter linux zum laufen zu bringen. aber das wäre schon eine geniale lösung.

annokrat

nachtrag: deine vertippte thread-überschrift habe ich korrigiert und das wort anno hinzu gefügt.

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-20 19:14 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
aktueller teststand:
unter win 10 32 bit gleicher fehler startet nicht

unter der aktuellen ubuntu und wine version:
spiel startet, auswahl der flagge möglich ladebildschirm, am ende des ladebildschirmes crasht es. und ich bin wieder im anno hauptmenü
next step:
neuinstall statt einfaches rüberkopieren der spieldaten
weil laut wineHQ sollte es eigentlich laufen...
muss aber dafür erstmal meine dvd suchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-20 19:30 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
weitere erkentniss aktuell läuft die kampange ohne probleme...
sprich nur bei normalen scenarien hab ich derzeit das oben beschriebene problem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-21 18:05 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
entschuldige bitte den drippelpost.
kann aber leider nichtmehr editieren.
der singleplayermodus funktioniert nun fehlerfrei. unter xubuntu mit der aktuellen wine version.
einziges problem derzeit:
kein spielsound, wie ich das lösen könnte weis ich derzeit nicht :/

gestet mit anno 1503 gold

wenn ich nun noch jemanden hätte mit dem ich nen multiplayer antesten könnte, könnte man mit einschränkungen diesen weg geg. weiterführen,
wegen dem soundproblem habe ich bereits jemanden kontaktiert der sich etwas mehr mit wine und winetrix auskennt, evtl kann er mir weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-21 20:11 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
wenn du was hoffnungsvolles hast, könnte ich mit dir testen. ich hab alle versionen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred