anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-23 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2011-08-31 00:17 
Offline

Registriert: 2011-08-30 23:45
Beiträge: 1
Suche Sieler für Mp bei Anno 1503. Habe mir soeben den Launcher und alles weitere heruntergeladen und suche nun Spieler für Multiplayen.

Bin zwar noch ein Anfänger aber das gibt sich ja mit der Zeit beim Spielen.

MfG Dice

ICQ: 390002415


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2011-08-31 06:50 
Offline

Registriert: 2011-08-28 14:24
Beiträge: 3
ich hab es mit der neuesten version von 7-zip gebenchmarked und als endergebnis kommt bei mir 1165 MIPS meine cpu auslastung: 81%; mein computer mit win7 hat einen speicher von 107GB.
falls diese werte für den mp nicht geeignet sind, könnte ich auch noch einen neueren computer von mir testen.

zum datum: hast recht, hab mich nur verguckt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2011-08-31 22:43 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
hansimann,
deine kiste ist vollkommen unbrauchbar. du benötigst eine fette kiste um anno-1503-multiplayer spielen zu können.
heutzutage sollten bei 7zip mit 2 cores locker 4000 drin sein. mehr ist besser. anders formuliert: wenn du 1404 spielen in hoher grafischer qualität und ruckelfrei, dann geht der rechner auch für 1503-mp.

und die 107 gb sind sicherlich kein hauptspeicher, sondern festplattenplatz. mach mal angaben über deine cpu, damit ich abschätzen kann, was möglich sein könnte.


Dice,
wir haben keine lust einen online-kurs für anfänger auszurichten, wir suchen mitspieler, keine, die uns zeit zum erklären stehlen. ausserdem hat sich gezeigt, dass jüngere sowieso keinen zugang mehr zu diesem spiel finden ("trau keinem unter 30!" *ggg). deshalb spricht viel dafür, dass du nach einer oder zwei sessions die lust am spiel verlierst und wir unsere zeit mit dir verplempern. bedenke: beim mp geht es nicht nur darum, dass du spielen kannst, sondern alle mitspieler.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2014-03-08 17:30 
Offline

Registriert: 2010-01-25 19:11
Beiträge: 10
~leider habe ich nach wie vor ping pikes, allerdings nur zu privatanschlüssen oO zu normalen servern habe ich keine probleme, kurisoer fehler :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2014-03-09 12:41 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
klingt natürlich sehr merkwürdig. wie hast du das überhaupt raus gefunden? traten die probleme schon beim spielen mit uns auf? oder auf welche spiele beziehst du dich?

deine kiste zählt inzwischen zum stärksten, das unter uns eingesetzt wird. wie sieht es aus wenn du den anno 1503 server betreibst? vielleicht sollten wir mal etwas rum testen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2014-03-09 21:40 
Offline

Registriert: 2010-01-25 19:11
Beiträge: 10
Zitat:
klingt natürlich sehr merkwürdig. wie hast du das überhaupt raus gefunden? traten die probleme schon beim spielen mit uns auf? oder auf welche spiele beziehst du dich?

ja das trat zuletzt auch bei unseren spielen auf das es alle 8-14minuten nen resync gab und es dann recht bald darauf abgesemmelt ist.
mein aktuelles testobjekt in der hinsicht ist das Spiel age of empires 2 das ebenfals via p2p gespeilt wird, aber anders als bei anno, kein "server" gebraucht wird, sondern jeder spieler zu allen verbindet, es gibt dort nur nen "gamestarter"

der ping schwankt dabei von 30ms bis hoch zu 134ms unter deutschen spielern, da age of empires allerdings sehr stabil im multiplayer läuft macht es hier garnix aus (hier "laggt" es nur wenn ein spieler hohe pings hat, das tritt aber erst bei pings über 350ms auf)

bei online spielen wie LeageOfLegends habe ich eine ping konstante zwischen 55 und 70ms....

zu heise.de habe ich eine ping konstante zwischen 32 und 36ms

Zitat:
wie sieht es aus wenn du den anno 1503 server betreibst?

keine ahung, ahbe das nie gestet, können das aber gerne machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2014-03-10 23:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
schau einfach di-abends in ts vorbei, dann machen wir mit dir ein testspiel. das kommende wochenende ist bei mir schon ziemlich verplant. ausserdem hoffe ich, dass ich die motorrad-saison am so starten kann.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2014-05-11 18:25 
Offline

Registriert: 2014-03-10 16:39
Beiträge: 1
Lieber annokrat,

Da ihr neue Mitspieler sucht und ich im Moment niemanden kenne, der Anno 1503 hat, würde ich gerne fragen, ob ich eurer Community beitreten kann um mit euch Anno 1503 im Multiplayer zu spielen. Hier sind noch ein paar Eckdaten um mich und meinen PC:

-gebürtiger Österreicher
-17 Jahre alt (hoffentlich nicht zu jung :) )
-Amd fx-4100 mit 7-Zip Benchmark von 5627MIPS
-Amd Radeon HD 7790
-Windows 8.1
-normale Anno 1503 Spielversion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2014-05-11 20:57 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
du hast glück, wir spielen auch mit österreichern :mrgreen:

aber was mich wundert: hast du tatsächlich anno 1503 auf windows 8.1 laufen? zumindest war es unter 8.0 noch niemandem gelungen anno 1503 zum laufen zu bringen.

nächster spieltermin ist dienstag abend ab 20:00. komm einfach hier ins forum, wir machen dann hier im chat eine kontaktaufnahme. wenn alles klappt könnten wir ein spiel starten. üblicherweise spielen wir von ca. 20:00 bis ca. 22:30.

noch wichtig: teamspeak 3 client und funktionierendes headset benötigst du zusätzlich.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2014-11-09 19:20 
Offline

Registriert: 2014-11-09 19:18
Beiträge: 1
Hallo an alle,

ich spiel ANNO 1503 auf einem Windows 8.0

Suche Mitspieler für eine Online-Partie.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred