anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2014-11-09 23:05 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
beschreibe doch mal wie du anno 1503 auf windows 8 zum laufen gebracht hast. jedenfalls ist mir das damals nicht gelungen, anderen auch nicht. über eine genaue, nachvollziehbare beschreibung wären dir sicherlich viele dankbar.

wir spielen immer noch di-abend ab 20:00 ziemlich regelmässig. zum mitspielen benötigst du anno-1503-classic-version 1.05, den teamspeak-3-client. ausserdem brauchen wir von deinem rechner benchmarks mit winrar oder/und 7zip mit maximal 2 threads, die du hier postest, damit wir aussagen über deinen rechner haben.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-01-12 12:56 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
http://www.annothek.net/wbb4/index.php/ ... -so-gehts/

Er hatte es im Singleplayer bis ca 100 000 Einwohnern gespielt und danach wegen andauernden Abstürzen aufgegeben.

Bin der Meinung, Singleplayer eingeschränkt "ja" aber nur bei stärkeren PC, Multiplayer "nein".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-01-12 20:59 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
hab zur zeit hier kein win 8 am laufen. ist die frage, ob der trick auch unter win 10 funktioniert. win 8/8.1 ist ja im prinzip bereits vergangenheit. win 10 wird möglichst bald kommen, da bin ich mir sicher.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-08-08 15:34 
Offline

Registriert: 2015-08-08 15:23
Beiträge: 5
Hallo,

da hier schon lange niemand mehr aktiv ist, wollte ich mal reinfragen, ob überhaupt noch Anno 1503-Multiplayer gespielt wird. Gibts diese Dienstag/Freitag-Abend Sessions noch??
Oder gibts unter euch welche die noch gerne MP spielen wollen? Würde mich über Antworten freuen! :D

Und übrigens: Ich hatte jetzt über ein Jahr lang Windows 8 am PC, doch selbst mit dem Trick in der Registry hat es mir zu sehr geruckelt.
Das war auch mein Beweggrund, mir Windows 10 im Juli zu holen. :D Und Anno 1503 läuf wirklich wieder einwandfrei wie unter Windows 7.
Also allen Anno1503-Fans empfehle ich den Umstieg von Win8 auf Win10.

MfG Sir Claudius :) und ich hoffe dass der MP noch lebt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-08-08 15:43 
Offline

Registriert: 2015-08-08 15:23
Beiträge: 5
Noch einige Eckdaten zu mir und meinem PC:

-Österreicher
-15 Jahre
-Intel Core i7 4790 3.60 GHz
-GTX 760
-16GB RAM
-Flüssiges Internet
-WINDOWS 10 (Anno 1503 läuft wirklich total flüssig)
-Königsedition (Habe aber auch die normale falls nötig!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-08-08 17:11 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
anno 1503 läuft unter windows 10? das wäre eine wirklich gute nachricht.

ja, wir spielen noch, aktuell jedoch nur dienstag abend ab ca. 20:15 bis 22:00 oder 22:30. wir verwenden immer noch classic 1.05.

allerdings sieht es bei mir momentan so aus, dass ich nächsten di verhindert sein könnte. ansonsten könnten wir uns hier im chat kurz vorher treffen und ich gebe dir die ts-daten. voraussetzung zum mitspielen ist eine classic 1.05.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-08-08 21:51 
Offline

Registriert: 2015-08-08 15:23
Beiträge: 5
https://www.youtube.com/watch?v=IOqz0oiA3ek
Dieses Video ist der Beweis. Vermutlich haben die Entwickler bei Windows 10 die Farbentiefen mit 8-Bit wieder eingeführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-08-08 22:15 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
jaja, dann ist ihr plan bei windows 8 "alte zöpfe abzuschneiden" wohl nicht aufgegangen und ms geht davon aus, dass dies bei vielen den umstieg auf windows 8 verhindert hat, so dass diese nutzer bei vista oder win 7 blieben. unter umständen wollten sie diesen effekt bei windows 10 vermeiden.

spieler von alten spielen wirds freuen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-08-08 22:40 
Offline

Registriert: 2015-08-08 15:23
Beiträge: 5
Es tut mir leid, es geht doch nicht so einfach.
Anno 1503 läuft auf Windows 10 zwar wieder so flüssig wie auf Windows 7, aber es wird ein bisschen Vorarbeit verlangt.

http://www.annothek.net/wbb4/index.php/ ... -so-gehts/
In diesem Link findet ihr eine Anleitung, durch die man Anno 1503 auf Windows 8 zumindest HALBWEGS wieder zum laufen bringt (jedoch mit lags).
Für WINDOWS 10 muss man die selben Schritte befolgen, das Ergebnis ist jedoch ein anderes. Anstatt wie bei Windows 8 läuft ANNO 1503 wie schon vorher oft erwähnt nun wieder normal mit vielen FPS.


Tut mir leid, aber mir ist vorher nicht aufgefallen, dass man diesen Trick auch für Windows 10 anwenden muss, da ich bereits in der Registry Änderungen vorgenommen habe, als ich noch Windows 8 benutzt habe.

FAZIT: Allerdings denke ich, dass man auch andere alte Spiele auf Windows 10 damit wieder komplett zum laufen bringt.
Für Anno-Fans mit Windows 8 ist es eine Erlösung :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2015-08-11 18:28 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
wenn du mitspielen willst, solltest du möglichst alle mp-szenarien für die classic 1.05 installiert haben. eine liste der funktionierenden szenarien findest du hier:

anno-1503-multiplayer-szenarien-maps-fur-classic-1-05-cbsmp-t75.html

dort die nummern 2, 3 und 6 sind die am häufigsten gespielten.

peinlicher fehler: sehe gerade, dass da in der liste noch ein szenario fehlt. muss ich bei gelegenheit nachholen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred