anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario

willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.

geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2008-11-15 13:10 
Site Admin

das geschundene anno 1503 konnte nie eine ordentliche mehrspieler-szene entwickeln. ausserdem gibt es nirgends eine lobby, in der man sich mal kurz einloggen kann um mitspieler fürs anno-1503-online-spielen zu finden.
deshalb bleiben nur einige wenige foren und chaträume, in denen mitspieler anzutreffen sind. interessierte anno-1503-online-spieler müssen diese möglichkeiten nutzen.

dieses forum, speziell dieser thread und der integrierte chat, sollen diese kontaktaufnahme für anno-1503-online-spieler bieten. neben mir sind hier noch 12 weitere anno-1503-spieler registriert, die mehr oder weniger aktiv anno-1503 online spielen, darunter auch frauen und junge anno-1503-spieler.
diese zahl ist natürlich gering, dürfte jedoch für den online-modus des anno 1503-multiplayer eine rekordverdächtige anzahl sein.
seit start dieses anno-1503-forums hat sich daraus eine kleine anno-1503-online-community gebildet, welche ziemlich regelmässig dienstag- und freitag-abend online-spielrunden mit bis zu 5 spielern in einem anno-1503-spiel durchführt. es hat sich dabei gezeigt, dass alt und jung zusammen spielen können :mrgreen: )

weitere plätze im internet, an denen anno-1503-online-spieler anzutreffen sind und kontakte geknüpft werden können:

ich möchte insbesonderen interessierten neulingen mut machen, sich in diesem thread zu melden. neulinge bekommen unterstützung bei der einrichtung ihres anno-1503-mps und routers. ebenso bietet sich die möglichkeit bei uns mitzuspielen.
dennoch ist hier niemand gezwungen mit uns zu spielen, vielleicht finden sich durch solch einen thread neue spielergruppen.

natürlich können sich hier auch spieler melden, die lediglich eine königsedition besitzen. sie werden von mir ebenfalls unterstützung bei der einrichtung des 1503-mps erhalten.

annokrat

update 2009-07-19: ich habe den text aktuellen gegebenheiten angepasst.

anno 2070: der untergang!

Betreff des Beitrags: Re: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2008-11-15 19:01 

Hallo annokrat!

Ich habe gestern im Annozone-Forum eine Umfrage gestartet, wer Mp spielen möchte und es gab ein paar Interessenten. Ich habe ihnen gerade den Link zu diesem Forum geschickt, ich glaube, da könnte was drauß werden.

Ich selbst habe noch nie MP gespielt, habe aber glaube ich die wichtigsten Voraussetzungen erledigt: Registry-Eintrag, LauncherTool, usw.

Meine Annoversion: Exclusive-KE auf DVD
Mein Rechner ist neu, Internet über Breitband.

Direct ip habe ich auch halbwegs kapiert. Was ich noch nicht so ganz verstehe, in welchen Ordnern z.B. die Karten sein müssen, damit alle darauf zugreifen können, und wie das mit dem Speichern funktioniert (wahrscheinlich am Server?).

Aber wenn wir dann eine Gruppe beisammen haben, wird sich das eh alles klären.

Soweit von mir,

lg
Annozoikum

Betreff des Beitrags: Re: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2008-11-15 22:27 
Site Admin

toll, dass du optimistisch bist.
das ist ein ziemlich alter thread, den du da in der annozone ausgegraben hast (anfang 2006). aber leider, das ist die realität, hat dieser thread keinen einzigen online-spieler mehr gebracht.

du benutzt die gold-ke, welche wir normalerweise nicht spielen, weil sie deutlich mehr von den rechnern abverlangt als der cbs-mp. aber dennoch sollten wir die funktionstüchtigkeit deiner 1503-installation überprüfen und ein spielchen wagen.
ich bin hier regelmässig eingeloggt, zumindest abends und an wochenenden, so dass du mich hier auch im chat antreffen kannst. oder vielleicht möchtest du lieber über pn einen termin vorschlagen?
also dann mal los!

annokrat

Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 online: mitspieler gesucht
BeitragVerfasst: 2009-01-30 15:38 

Hey ..... ich würd auch gerne bei euch mitspielen

MFG, Shiny

BeitragVerfasst: 2009-01-30 16:46 

Hallo Shiny,
schau mal abends im o.a. Chat vorbei oder hier.
Viele Grüße
Heiko

BeitragVerfasst: 2009-01-30 18:40 
Site Admin

um missverständnissen vorzubeugen: ich meine den chat, der hier im forum integriert ist.

Shiny.
schau einfach hier abends rein. heute werden wir ab ca. 20:00 uhr spielen. ich werde sicherlich vorher hier online sein, so dass wir dein system einrichten/überprüfen können.
auf alle fälle erwarte ich von dir angaben über benchmarks. befasse dich bitte vorher mit dem thread " ist mein computer für den anno-1503-multiplayer geeignet?" und mach mindestens eines der dort beschriebenen benchmarks.

annokrat

ergänzung: ok, die ersten gehversuche mit einem spiel zu sechst haben wir unternommen, leider hatte ein spieler probleme (möglicherweise mit hohen pingspitzen), so dass wir dann auf 2 dreier-runden umdisponierten.

BeitragVerfasst: 2009-03-30 01:08 

halli hallo hallöle,

wollte mich nur mal erkundigen ob es die runden abends noch gibt, weil ich öfters hier im chat bin aber selten jemanden antreffe dachte ich, ich frage mal hier nach. das wars eigentlich auch schon fürs erste.

liebe grüße fuzzl

BeitragVerfasst: 2009-03-30 09:36 

Hallo Fuzzl,
wir spielen in der Regel jeden Dienstag und Freitag abend ab ca. 20:00 Uhr.
Wenn du hier niemanden antriffst, dann schicke Annokrat am besten mal eine PN.
Viele Grüße
Heiko

BeitragVerfasst: 2009-03-30 17:36 
Site Admin

Fuzzl,
bevor du selbst ne pn schreibst, könntest du erstmal deine pns lesen. und schau mal aufs datum der letzten pn von mir an dich :lol:
aber AnnoHeiko hat den inhalt im prinzip wiederholt.
zudem warst du schon mindestens zweimal mit mir zur gleichen zeit im forum, hattest aber nie im chat geschrieben, auch nicht auf meine begrüssungen.
aber schön, dass du wieder zeit und lust hast.

annokrat

BeitragVerfasst: 2009-03-31 01:28 

hallo nochmal :),

das tut mir leid wenn ich nicht geantwortet habe. das habe ich dann schlichtweg nicht gesehen, da ich teilweise nur hier ins forum schau um auf dem laufenden zu bleiben. und ja pn´s :D gut, dass dus ansprichst, da oben ins eck habe ich noch nie geschaut, musste auch eben wieder suchen wo die stehen. danke aber für das herzliche willkommen (zurück). hoffe, dass ich bald wieder bei einer partie mitmischen kann.

liebe grüße

fuzzl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]