anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-24 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-06-18 22:21 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
die demo von 1701 se ist veröffentlicht, das spiel heisst jetzt 1404 :lol:
wichtigste erkenntnisse, die ich zusammentragen konnte:
  • 1,7gig download
  • spielzeit im endlosspiel begrenzt auf 60 min
  • es können nur siedler, die jetzt bürger heissen, entwickelt werden.

die 60 min deshalb, weil man in der vollversion dann schon aris hat.
300 "bürger" sind in 20 min zu erreichen (mal grosszügig geschätzt). anmerken möchte ich dazu, dass die so genannten "bürger" in wahrheit kastrierte siedler sind (in bezug auf anno 1503). es gibt also jetzt bauern, bürger, patrizier und adlige. die bezeichnungen sind irreführend, weil der anschein erweckt wird, die siedler wären entfallen. in wirklichkeit wurden die kaufleute entfernt und die patrizier sind kastrierte bürger, welche zu adeligen gemacht werden können.

1404 fehlt die seele, genau so wie 1701. aber wer gerne aufträge abarbeitet und damit ruhm sammelt, wird begeistert sein.

annokrat

nachtrag 2: die grenzen der demo sollten jetzt korrekt gelistet sein.

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-06-21 15:46 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
inzwischen geistert ein patch gegen die 60min-begrenzung im netz rum. der patch funktioniert und ist vollkommen in ordnung, lasst euch nicht verrückt machen von viren- und trojanerstories.

die datei, welche ihr letztlich im 1404-demo-verzeichnis starten müsst, heisst endless_anno1404.exe .

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-06-21 16:10 
Offline

Registriert: 2008-11-21 20:38
Beiträge: 11
na ja hatte das vergnügen auch schon mit der demo (nicht auf meinem system, sondern ein VIEL besseres)
für mich hört die demo genau da auf wo es erst richtig spannend wird...
laut ubi soll es ja erst ab den bürgern "richtig" losgehn...
na ja ...

_________________
begeisterter Anno Freak!
Rechtschreibfehler sind menschlich!

640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. (Bill Gates, 1981)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-06-21 16:21 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
da bist du sicherlich falsch informiert. es geht auch noch nicht bei den "patriziern" los. wenn überhaupt, dann bei den adeligen (wenn du dieses ominöse "endgame" erreichst :D ).
in 40 min zu patrizern dürfte die regel werden.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-06-21 16:50 
Offline

Registriert: 2008-11-21 20:38
Beiträge: 11
ja hatte mich verlesen...
p.S. zum testen der demo hatte ich:
q9550
gtx 260
os vista 64
4gb ram...

die grafik ist wenigstens nciht mehr so bunt wie bei 1701, auch wenn sie stark daran angelgt ist...
was es mit dem "endgame" auf sich hat werden wir denke ich mal 1- 3 wochen nach relase erfahren...
ansonsten... ja es geht in die richtige richtung

_________________
begeisterter Anno Freak!
Rechtschreibfehler sind menschlich!

640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. (Bill Gates, 1981)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-06-21 20:10 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
deinen optimismus teile ich nicht. ich denke, dass viele die bessere optik gegenüber 1701 überbewerten. letztlich bringt das spiel gegenüber 1701 nicht nur verbesserungen. der wirtschaftspart wurde noch primitiver, die entwicklumg bis zu patriziern wurde auf eine alibifunktion reduziert. und wo die 60 waren sind, sehe ich auch noch nicht.
der indirekte militärteil wird durchfallen, davon bin ich überzeugt.
den versuch, das spiel in einen superprimitiven ersten teil und ein, angeblich(!), anspruchvolles "endgame" (<-- was ja schon ansich in anno dämlich ist) zu splitten, betrachte ich nicht als erfolgversprechend.
abgesehen davon, wenn man ein spiel absolut deppentauglich plant, dann muss man auch garantieren, dass jeder depp das "endgame" bewältigt, so erwarten das zumindest die deppen. "deppentauglich" und "anspruchsvoll" widersprechen sich.

und denk dran: der mp ist noch nicht veröffentlicht.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-06-22 11:34 
Offline

Registriert: 2009-06-21 17:02
Beiträge: 13
in der hoffnung das sich ubisaft auf wahre annowerte erinnert habe ich mir gestern auch die demo gesaugt. kostet ja nichts und ich bin sehr froh das uns die demo zur verfügung gestellt wurde denn ich war mir nicht ganz sicher ob ich mir für das geld 4 kasten bier oder doch anno 1404 kaufen soll. die entscheidung war nach der demo ziemlich einfach für mich denn von 4 kasten bier habe ich länger spass. :)
meine stossgebete "lass 1404 nicht blos eine kopie von 1701 sein" wurden leider nicht erhört. der marktplatz, meine persönlich absolut negativster teil im game, wurde leider wieder nicht gekippt. es gibt ihn immer noch :x was hilft mir die grafik wenn der rest vom game kein annofeeling bringt, denn über den rest möcht ich gar nicht mehr reden.
bleib ich wohl bei 1503 und annokrats XXL karte. übrigens mein dank an dich für diese map. leider mag ich nun auch keine andere mehr spielen :roll:

_________________
http://www.lordelf.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-06-23 19:09 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
dieses dorfzentrum ist doch der grösste stolz von rd, da haben sie noch nie irgendwelche kritik zugelassen. du kannst froh sein, dass sie diese dämliche zauberstatue entfernt haben.

du spielst mit der classic 1.05? ich frage, weil du mit addon/ke dann sicherlich auf gabilon gewechselt wärst?

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-07-12 20:51 
Offline

Registriert: 2009-06-21 17:02
Beiträge: 13
ja stimmt und es sieht wohl so aus als ob ich mir doch noch das addon oder die ke zulegen muss. :roll:

_________________
http://www.lordelf.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: demo von 1701 second edition ist draussen
BeitragVerfasst: 2009-07-12 21:39 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
na ja, 10€ für die gold-ke sind sicher nicht die welt. und wenn du im singleplayer spielst, dann eröffnet es dir doch zugang zu vielen weiteren szenarien im annopool.
aber ich bastel zur zeit an einer mission für die classic.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

suspicion-preferred