anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gabilon
BeitragVerfasst: 2009-08-20 18:50 
Offline

Registriert: 2009-06-21 17:02
Beiträge: 13
classic im original von 2002 und patch 1.05 sowie die neue anno1503 KE von ubisaft. vor 3 wochen gekauft.

ausprobiert mit deiner map xxl die ich speziell am beginn bis aufs kästchen genau eingeteilt habe. deshalb merke ich ja auch die unterschiede. die abgesenkten kaimauern speziell vor einem kontor kannte ich bis dahin noch nicht. in der classic kannst du entweder eine mauer bauen oder nicht. jedenfalls habe ich hier einige unterschiede entdeckt.

noch viel nerviger sind die brände, pest und räuber. in der ke hört das nämlich überhaupt nicht auf und es nervt nur mehr. vor allem der räuber macht mir das leben ziemlich schwer. auch ein grund dafür warum ich im game nur schwer hochkomme, naja nicht unbedingt schwer aber eben langsamer. bei einem startkapital von 25k nicht gerade erbauend.

_________________
http://www.lordelf.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gabilon
BeitragVerfasst: 2009-08-20 21:54 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ok, ich spiele zwar regelmässig beide versionen (classic 1.05 im mp und dold-ke im sp), aber solch auffälligen unterschiede habe ich nicht bemerkt. allerdings spiele ich in der ke in der regel echte addon/ke-spiele, so dass ich dann die complogic.dll der ke nutze. wenn du jedoch ein classic-szenario in der ke spielst, z.b. xxl-island, dann wird die complogicclassic.dll der ke verwendet. es könnte also sein, dass unterschiede zwischen complogicclassic.dll der classic 1.05 und der complogicclassic.dll der gold-ke bestehen.
allerdings ist mir das noch nicht aufgefallen, wobei ich diese abgesenkten kaimauern auch kenne, jedoch nicht weiss in welcher version sie mir begegneten.

dass brände, pest und räuber häufiger in der gold-ke auftreten, kann ich nicht bestätigen. der räuber stört mich sowieso nie, ich schenke ihm deshalb keine aufmerksamkeit. brände gibt es ja nur bei pionieren und siedlern und die feuerwehr hat ds allein im griff. bei der pest achte ich darauf, dass ich heilkräuter und arzt habe bevor ich die 1500 einwohner erreiche. danach stört sie mich nicht mehr, zumal sie ja zuverlässig im erst gebauten stadtviertel ausbricht.
ausserdem habe ich den verdacht, dass die pestausbrüche auch mit der zufriedenheit der einwohner zusammenhängen. bei stablier zufriedenheit in der gesamten bevölkerung gibt es weniger pest. diesen gedanken habe ich aber bis heute noch nicht versucht zu beweisen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred