anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-02 12:09 
Offline

Registriert: 2008-11-01 21:25
Beiträge: 7
Hallo Annokrat,

ich finde es schön, dass du dich "selbständig" gemacht hast. :D

Ich wünsche dir für dieses Vorhaben viele 1503-Mitstreiter und gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Elle(onore)

PS: Sollte ich irgendwann mal in den Besitz eines Tollen Rechners gelangen, bist du garantiert der Erste, mit dem ich ein MP-Spiel wagen werde. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-02 14:54 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
thx, eleonore

aber woher nimmst du die überzeugung, dass du niemals einen tollen rechner besitzen wirst? :mrgreen:
kommt zeit, kommt toller rechner. dann nehmen wir dich beim wort. :D

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-02 17:41 
Offline

Registriert: 2008-11-01 21:25
Beiträge: 7
Na, niemals vielleicht nicht.

Aber das wird vielleicht in einer sehr fernen Zukunft der Fall sein.

Aber versprochen ist versprochen ;) und wenn es von Altersheim zu Altersheim ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-08 00:54 
Offline

Registriert: 2008-11-01 22:58
Beiträge: 8
Moin Annokrat!

Achtung und Glückwunsch zu deinem anhaltenden Engagement für 1503!
Werde dich wohl in nächster Zeit eher in Sachen Editor als für den MP konsultieren.

Eins noch: du nennst es "anno1503 Forum"; auch wenn der Dorn des aktuellen "Anno" bei vielen von uns tief sitzt, lass die Zahlen 1701 und 1404 doch einfach aus deinem Forum weg, wir haben uns auch so genug zu sagen! (es fehlen jetzt der Up und der Anstoß - Button) da braucht es keine lang hin und her schwallenden threads.

Gruß, Kateker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-08 14:21 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
Kateker,
verstehe ich dich richtig? du bastelst inzwischen an 1503-szenarien? dann mal los, neue szenarien braucht das land.
ich will ganz sicher kein spezielles mp-forum einrichten, auch wenn mir der mp besonders am herzen liegt. mein ziel ist es, jedem, der 1503 spielt - ob einzelspieler oder mehrspieler -, hilfe zu bieten.
natürlich haben sich erst wenige registriert, jedoch befinden sich darunter etliche erfahrene 1503-spieler, so dass zu allen 1503-aspekten genug wissen vorhanden sein sollte.

und was 1701 und 1404 betrifft: dazu haben wir, die 1503-spieler, auch viel zu sagen. aber "hin und her schwallende threads" braucht es deshalb nicht zu geben, weil wir hier in einem 1503-forum sind.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-08 23:15 
Offline

Registriert: 2008-11-01 22:58
Beiträge: 8
Habe angefangen. Erste, vorsichtige Schritte. Wenn ich die entsprechenden Diskussionen so verfolge, ist das schon recht was komplexer als bei 1602.
Auf CG päppeln habe ich auch keine Lust. Und wie man sinnvoll besiedelte Inseln einbaut...? muss erstmal eine Weile mit den entsprechenden Editoren "spielen" bevor ich zielgerichtete Fragen stellen kann.
Werde auch mal die Scens von drkohler und Bomi studieren.

Gruß, Kateker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-09 12:51 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
Solltest du die Editoren richtig installiert haben und die wichtige Angelegenheit mit den Texturen richtig gelöst haben ist alles andere Pillepalle.
Es ist einfacher als das was man aus den Posts einiger Schwanzeinkneifer und Dünnbrettbohrer erlesen kann.
Beherscht man es erst einmal, macht es mehr Spaß als das originale Spiel, vor allem das Bauen neuer Inseln ist einfach genial!
Melde dich bitte wirklich, wenn es kneift und verkrümele dich nicht wortlos wie viele andere.


Baer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-09 13:39 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
kateker,
wer intensiv mit den 1602-editoren gearbeitet hat, wird sich auch in die 1503-editoren einarbeiten können.
aber grundvoraussetzung bleibt, wie bei 1602, dass man das spiel sehr gut beherrscht um überhaupt verstehen zu können was man verändern kann/will.
ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass leute an dingen scheitern, die gar nichts mit den editoren zu tun haben, sondern fehler in 1503 darstellen.

cg-entwicklung ist deutlich schwerer als in 1602. ich konnte bis heute keinen trigger, ähnlich der kapelle in 1602, finden (in 1602 löst die kapelle beim cg siedlungsbau aus. überall wo er eine kapelle vorfindet, wird er eine siedlung errichten).

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlichen Glückwunsch Annokrat !
BeitragVerfasst: 2008-11-09 15:20 
Offline

Registriert: 2008-11-01 22:58
Beiträge: 8
@ Baer: ich verkrümel mich nicht wortlos! Will bloß nicht gleich mit Fragen auflaufen, die auch durch Arbeiten mit dem Editoren schon zu beantworten sind. Wenn ich einen Fehler nicht gemacht habe, verstehe ich auch nicht wie und warum es besser zu machen wäre.

Gruß, Kateker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred