anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hinweis zu den anno-1503-classic-versionen
BeitragVerfasst: 2008-11-03 23:54 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
die aktuelle anno-1503-classic-version hat die versionsnummer 1.05. jede anno-1503-classic-installation kann mit hilfe des anno-1503-classic-patches 1.05 aktualisiert werden.
die classic 1.05 entspricht der anno-1503-version, welche im september 2006 auf der zeitschriften-dvd von computerbild-spiele(cbs) veröffentlicht wurde und häufig als cbs-version bezeichnet wird.

anno-1503-classic 1.05 und anno-1503-cbs-version sind somit identisch.

ausserdem hat ubisoft anfang 2008 eine anno-1503-classic-version für ca. 10€ veröffentlicht. diese hat ebenfalls den versionsstand 1.05 und ist daher auch identisch mit der cbs-version.
cbs-version und ubisoft-version benötigen keinen patch. im gegenteil: das patchen dieser versionen mit classic-patch 1.05 führt zu störungen, im mp experimentell nachgewiesen. :mrgreen:

ich empfehle allen anno-1503-classic-spielern unbedingt auf version 1.05 zu aktualisieren. sie besitzt einige dringend geforderte verbesserungen und einen neuen fehlerbehebungsstand.

download anno-1503-classic-patch 1.05 bei t-online

ACHTUNG: dort wird eine liste von verbesserungen angegeben, die jedoch nicht korrekt ist. diese liste dürfte zu einer version 1.04 (oder älter) gehören, jedoch ganz sicher nicht zu 1.05.

wir haben damals in der annozone versucht eine liste der änderungen aufzustellen.
hier unsere feature-liste zu anno-1503-classic 1.05:
  • keine nutzungsbeschränkungen mehr, weder kopiersperre, noch blacklisting
  • lagerkapazität auf einer insel bis zu 900 t, statt vorher 190 t (entspricht dem addon).
  • beladungseinstellungen in den handelsrouten wieder sinnvoll (1602-like). es wird bis zu einer tonnage geladen, nicht um eine definierte menge. dadurch wird verhindert, dass ein schiff mit einer ware "voll laufen" kann (entspricht dem addon).
  • die markthaupthäuser/kontore entwickeln sich nicht automatisch weiter. sie können nach bedarf auf eine höhere stufe gebracht werden (entspricht dem addon).
  • doppelklick auf ein öffentliches gebäude zeigt den gesamteinflussbereich aller gleichen gebäude an. z.b. doppelklick auf eine kirche erhellt die einflussbereiche aller kirchen.
  • der so genannte wirtshaus-bug wurde beseitigt.
  • brauchbarer mp, der allen classic-spielern zur verfügung steht

update/nachtrag 2009-08-23:
der anno-1503-classic-patch 1.05 liegt nach meinem info-stand bis heute nur in einer deutschsprachigen version vor. allerdings gibt es inzwischen auch internationale anno-1503-ausgaben, die bereits mit versionsstand 1.05 ausgeliefert werden.
aus den folgenden postings ist zu entnehmen, dass mindestens eine englische und eine polnische classic 1.05 zur verfügung stehen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: hinweis zu den anno-1503-classic-versionen
BeitragVerfasst: 2009-01-18 13:11 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
nach dem TheOWeh ein savegame für nova fora in den annopool geladen hat, schliesse ich aus seinen angaben, dass es auch mindestens eine englische anno-1503-classic-version 1.05 gibt.
TheOWeh erwähnt eine "white label version". durch googeln fand ich in einem u.k.-online-shop folgende angaben:

2009-08-23: link zu diesem shop entfernt, weil die seite nicht mehr existiert

als release-datum wird dort mit 2007-09-03 angegeben, ist also schon älter... und im shop, zumindest im augenblick, nicht zu bekommen.

nachtrag 2009-08-23:
amazon deutschland listet inzwischen die anno-1503-classic von "white label"

Anno 1503: The New World - White Label bei amazon.de

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hinweis zu den anno-1503-classic-versionen
BeitragVerfasst: 2009-07-12 21:44 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
heute hatten wir versucht eine polnische classic-version von anno 1503 im mp lauffähig zu bekommen (leider ohne erfolg :cry: ).
dabei stellte sich heraus, dass diese bereits eine 1.05 ist. diese polnische version war bereits von ubisoft, so dass ich davon ausgehe, dass ubi noch andere internationale versionen wieder aufgelegt hat.

scheinbar verkauft sich anno 1503 nicht nur in deutschland immer noch gut.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hinweis zu den anno-1503-classic-versionen
BeitragVerfasst: 2009-12-15 08:19 
Offline

Registriert: 2008-11-05 09:39
Beiträge: 17
Habe die niederländische Anno 1503 (2x die Classic)....müsste mal schauen welche Versionen das sind (einmal mit Handbuch und einmal ohne gedruckten Handbuch).
Allerdings denke das dies noch vor UBI Zeiten sind (wenn Ich mich richtig errinere, habe Ich kein UBI Zeichen gesehen).
Ob man mit denen MP Spielen kann habe Ich keine Ahnung, aber müsste machbar sein.*

*Hab das niederländische AddOn von Monster, Schätzen & Piraten installiert... und von den restlichen Anno's habe Ich nur die KE.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hinweis zu den anno-1503-classic-versionen
BeitragVerfasst: 2009-12-15 19:11 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
der sinn, warum du diesen text hier in diesen thread rein schreibst, erschliesst sich mir nicht.

aber ja, man kann auf die hollandische classic den deutschen patch 1.05 installieren. vorgehensweise analog zur installation auf der us-version. dazu gibt es einen thread im multplayer-forum. probleme gibt es eigentlich nur mit einem sprachen- und text-wirrwarr, aber dir ist das sicherlich egal ob die meldungen/infotexte deutsch, holländisch oder gemischt ausgegeben werden.

da du auch ein holländisches addon besitzt, könnte man nach patchen mit der deutschen 1.05 die holländische sprache komplett restaurieren.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hinweis zu den anno-1503-classic-versionen
BeitragVerfasst: 2011-11-12 20:02 
Offline

Registriert: 2011-11-11 15:46
Beiträge: 1
Ehm bei mir kann ich das net uppatchen weil der patcher keine Anno 1503 installaiotns finden kann . Ich habe Anno1503 Königs Editions kann es damit was zu tun haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hinweis zu den anno-1503-classic-versionen
BeitragVerfasst: 2011-11-13 00:22 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
jo, hier geht es um die classic-version von anno 1503. der patch 1.05 darf/kann nur für classic-versionen, welche noch keinen versionsstand 1.05 haben, verwendet werden.

die anno 1503 königsedition benötigt keinen patch, zumal es dafür auch gar keinen offiziellen gibt.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred