anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-28 22:30 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
Ich vermute, dass genau dieses Skript der Hauptgrund für das Absturzgeschehen in der Eiszeit war.

Die User, welche keine CG mehr hatten, wodurch das Skript keine Wirkung mehr hatte, hatten auch stabilere Spiele.

Das "empfindlichste" Game beinhaltet beide CG und eine weit ausgebaute Inselwelt. Diese Inselwelt ist jedoch schwächer besiedelt, als diejenige annokrats, dessen Savegame sauber läuft.

Ich wollte einen Gag und erntete wohl einen dicken Fehler, egal der Contest ist herum.
Während des Aufbaues des Szens testete ich neben dem Krieg Skript auch, was passiert wenn man den CG die entsprechenden Grundlagen für den Bau von Kriegern per Skript überlässt.
Resultat war ein heftiger Landkampf mit Reitern und Musketieren.
An den CG selbst hatte ich nichts geändert, auch die wohl vorhandene Möglichkeit den CG per Skript eher von Land angreifen zu lassen, um somit den Landkrieg zu fördern, nutzte ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-28 22:50 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
als fehler würde ich das nicht bezeichnen, aber kämpfe belasten generell die rechner. barbarella hat zudem inzwischen sicherlich eine der mickrigsten kisten.
bei mir läuft ihr savegame tadellos. abstürze habe ich nur mit admirals, da aber immer nach einigen minuten. weiss nicht was da passiert.
ich hatte die strategie verfolgt ressourcenschonend zu siedeln, deshalb der grosszügige platzverbrauch für die kaufis. auch der strassenbau dient der besseren wegfindung.

meine vermutung nach etlichen tests:
du kannst das kampfverhalten der cgs per skript nicht beeinflussen. die zugehörigen befehle funktionieren nicht. sofern die cgs in der kampagne kämpfen, muss das in der mission einprogrammiert worden sein.
natürlich produzieren sie unendlich soldaten so lange waffen vorrätig sind.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2011-02-01 18:15 
Offline

Registriert: 2010-10-23 12:36
Beiträge: 9
hy...
jetzt ist ja schon einige zeit vergangen^^hats denn inzwischen jemand geschaft das die cg's mal nen richtigen angriff starten (vorbild belagerungs-szenario) , sich zu aris entwickeln, mauern baun (wieso hats denn belagerungstürme?) und so weiter? nimmt mich noch wunder... hab jezt diese xxl-island seit 2 tagen laufn ca. 3h am baun und es wir so langsam langweilig^^
ist warscheinlich nicht das richtige forum aber das das am nächsten drann ist.^^


lg bubble


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2011-02-02 00:15 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ist schon das richtige forum. ich bin ja der, der sich mit den cgs am intensivsten beschäftigt und die grösste erfahrung hat.

zu deinen fragen:

nein, noch niemand war erfolgreich. sie greifen nicht wirklich an, sie bauen keine mauern und aris entwickeln sie auch nicht, wobei ich da dran immer noch rum bastle, aber nur entäuschungen erlebe. ansonsten spiele ich nur anno-1503-multiplayer, für singleplayer bleibt wenig zeit.

lediglich in meiner "128er welt" kannst du die eine oder andere schwierigkeit erleben. wobei dieses szenario eine zufallswelt ist, die ganz unterschiedliche startbedingungen bietet.

aber mir kommt es komisch vor, dass du nach 3 stunden spielen bereits die lust verlierst. nach 30 stunden vielleicht. du kannst ja noch nicht allzu weit sein nach 3 stunden. und natürlich habe ich in xxl-island nicht die aggressivsten cgs ausgewählt, ist nicht sinn des szenarios.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2011-02-02 19:38 
Offline

Registriert: 2010-10-23 12:36
Beiträge: 9
ok danke für die antwort!

was zu meiner langeweile: der grund dass mir es schon nach 3 stunden langweilig ist ist dass ich diese welt schon zum 2. mal besiedele... aber egal ich bin auf den arris und kann unendlich schlösser baun^^so wirds langsam schöner und besser... (wegen schloss)

lg bubble


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred