anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-22 08:03 
Offline

Registriert: 2009-04-15 17:13
Beiträge: 16
Hat schon jemand mal Unterstützung von einem Verbündeten bekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-22 17:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ich nicht. mir ist auch sonst niemand bekannt. du kannst getrost davon ausgehen, dass du nie unterstützung durch einen cg erhalten wirst.

das militärbündnis bringt 2 vorteile:
  • alle siedlungen deines bündnispartners werden aufgedeckt.
  • du darfst hoheitsgewässer und ländereien deines bündnispartners mit truppen und bewaffneten schiffen befahren/betreten.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-24 10:27 
Offline

Registriert: 2009-04-15 17:13
Beiträge: 16
schade


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-25 11:12 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
naja, ein wirklicher schwachpunkt von anno 1503 ist ja die ausführung der cgs gerade in militärischer hinsicht.
ein cg ist nicht fähig einen menschen ernsthaft zu gefährden. wenn sich dann noch die cgs gegenseitig bekämpfen würden, hätte der mensch nichts mehr zu tun.

etwas knifflig kann es jedoch in der einen oder anderen mission sein, z.b. in der kampagne. da wurden die cgs jedoch speziell für eine bestimmte situation programmiert, so dass sie militärisch geschickter wirken, zumindest im ersten moment.

geht es dir um eine kampagnen-mission? hast du da militärische schwierigkeiten? mir fällt da "neue bekanntschaften" ein.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-26 20:20 
Offline

Registriert: 2009-04-15 17:13
Beiträge: 16
nein, habe schon alles durchgespielt in der kampagne.
haben sich schon einmal cg's gegenseitig bekämpft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-26 22:28 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
cgs bekämpfen sich normalerweise nicht, seidenn der mensch greift mit einem skript ein. dickerbaer hat das in seinem winter-contest "eiszeit" getan. dort bekämpfen sich 2 cgs gegenseitig.
du kannst dieses szenario als endlosspiel spielen, am contest musst du nicht teilnehmen. ausserdem ist er schon längst beendet.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-27 11:59 
Offline

Registriert: 2009-04-15 17:13
Beiträge: 16
die kanibalen killen meine leute :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-27 14:01 
Offline

Registriert: 2008-11-01 21:52
Beiträge: 11
Da hilft nur einsperren. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-27 18:05 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
anno_fan,
lass dir was einfallen. du wirst noch auf andere merkwürdigkeiten stossen. notfalls kannst du dir aus den savegames der contestteilnehmer lösungsvorschläge ableiten.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Militärbündnis?
BeitragVerfasst: 2009-04-28 20:32 
Offline

Registriert: 2009-04-15 17:13
Beiträge: 16
hab schon 1700 kaufis :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred