anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2012-12-31 17:17 
Offline

Registriert: 2012-12-31 02:30
Beiträge: 5
Hallo liebe Anno-Freunde,

Ich habe mir und meinem Vater ANNO 1503 in der Königsedition mit Multiplayer erfolgreich auf die Computer gezogen. Wir haben die Map aus Anno-Pool "Reiche-Welt".
Jetzt ist meine Frage: Ist es möglich Computergegner hinzuzufügen?, da ein ständiges 1 gegen 1 ganzschön an den nerven zerren kann.

MFG Tizian96


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2012-12-31 20:42 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
deine frage erscheint mir merkwürdig. "reiche welt" enthält szenarien mit cgs, bis zu 4 bei 2 spielern.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2013-01-05 14:47 
Offline

Registriert: 2012-12-31 02:30
Beiträge: 5
Danke für die schnelle Antwort.

Also es gibt ja 3 Welten insgesamt mit 3 unterschiedlichen Endungen 2m0c, 3m0c und 4m0c.

Wir haben nur auf 2m0c gespielt, da bei den Installierhinweisen stand m=menschliche Gegner c= Computergegner.

Wenn man den Multiplayer startet gibt es ja nachdem man auf starten drückt die möglichkeit Computerspieler ein bzw. auszustellen. Muss man mehr Gegner einstellen um Computergegner hinzuzufügen?

Mfg Tizian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2013-01-05 16:56 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
nenne mir mal den exakten, ganzen namen des szenarios.

jedenfalls gibt es in der "reichen welt", auf die ich mich beziehe, szenarien mit cgs. du hast die benennung schon richtig verstanden, m bezieht sich auf die anzahl der menschen, die mitspielen, c auf die anzahl der cgs, die in der inselwelt ebenfalls siedeln wollen. 0c bedeutet also, dass keine cgs dabei sind.

hier ein link zu diesem szenario im annopool:

http://www.annopool.de/index.php?page=E ... tryID=1461

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2013-01-05 17:09 
Offline

Registriert: 2012-12-31 02:30
Beiträge: 5
reiche_welt_B_aokzal1_2m0c
reiche_welt_B_aokzal1_3m0c
reiche_welt_B_aokzal1_4m0c

Das sind die 3 Szenarien die ich habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2013-01-05 17:14 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
jo, da siehst du, dass du das falsche szenario hast. das ist ja gedacht für das spielen mit meinem mod "kaufleute zu aristokraten". da sind keine cgs dabei, weil den mod die rechner nicht mit cgs schaffen, bzw. damals nicht schafften.

benutze meinen link oben.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2013-01-05 17:19 
Offline

Registriert: 2012-12-31 02:30
Beiträge: 5
Ok allerdings ist dieses Szenario nicht nur für die Klassik-version?
Weil ich besitze die Königs-Edition oder ist das Szenario für beide verfügbar?
Zitat von der Seite:Bitte beachten ! Dieses Szenario kann auch in der Classicversion 1.05 (CBS) verwendet werden.

obwohl diese schon unter Klassik 1.05 aufgeführt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2013-01-05 17:23 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
rtfm!

bist du in der lage zu lesen? dann gewöhne dir unbedingt an, die beschreibungen zu einem szenario durchzulesen und dann noch zu verstehen, was der text bedeutet. ich schreib sowas nicht zum spass.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2013-01-05 17:34 
Offline

Registriert: 2012-12-31 02:30
Beiträge: 5
ok danke für die Hilfe, ich werde heute Abend das am Laptop meines Vaters machen.

Wenn es Probleme gibt melde ich mich nochmal. :)

Mfg Tizian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer gegen Computergegner
BeitragVerfasst: 2013-01-05 17:37 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
dann mal viel erfolg und spass.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred