anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-27 22:03 
Offline

Registriert: 2012-05-27 21:50
Beiträge: 8
Hallo,

Ich habe fogendes Problem: Sobald ich über eine LAN-Verbindung Anno 1503 Gold Version (Englische Version) 1.05 auf 2 Pcs (Betriebssystem Windows 7 64 bit) gestartet habe, kann ich zwar Problemlos meinen Tower-PC als Server festlegen und mit meinem Client-Rechner (Laptop) im Spiel den Server anwählen. Danach muss man ein Szenario auf dem Server-Rechner auswählen. Jedoch ist die Liste, die mir Multiplayer-Szenarien anzeigen sollte, gähnend leer. Habe vorschriftsmäßig die Dateien in den scenes/500multiendlos/ Ordner kopiert und die html-Dokumente noch einmal in den "singleendlos" Ordner. Ich glaube das Problem liegt daran, dass ich die Datei "scenes.cache" nicht löschen kann, weil sie weder im Ordner "Scenes" noch sonst irgendwo auf meinem PC existiert. oder mache ich irgendetwas anderes falsch? helft mir!


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-27 22:29 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ja, du dürftest die richtige idee haben: wahrscheinlich hast du anno 1503 in den standardpfad installiert. dadurch greifen bescheuerte pseudosicherheitsfeatures von vista/win 7.

dazu gibt es hier einen thread, in dem ich das problem und dessen lösung oder umgehung beschrieben habe:

post280.html#p280

prüfe mal, ob das dein problem ist.
grundsätzlich empfehle ich dir, niemals bei vista/win7 in den standardpfad zu installieren.

mich interessiert natürlich, ob du die szenarien unter deiner version zum laufen bringst. ausserdem würde ich gern die genaue versionsnummer deines anno 1503s erfahren.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-27 22:42 
Offline

Registriert: 2012-05-27 21:50
Beiträge: 8
Ich werds jetzt mal mit einem anderen Pfad ausprobieren. Auf jeden Fall erstmal danke für die schnelle Hilfe! die genaue Version teil ich dir gleich mit. das ding is torrent,deshalb englisch. meine freundin hat die cbs-gold-version zuhause, die bringt sie nächste woche mit, dann probieren wir es mal mit der version aus.

GMJ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-27 22:49 
Offline

Registriert: 2012-05-27 21:50
Beiträge: 8
also im startmenü wird unten links "3.00.43.00" als version angezeigt. ziemlich komisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-27 22:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ist nicht komisch, hatte ich eigentlich erwartet. die gold-version ist normalerweise die königsedition und die hat versionsnummern ab 3.

das bedeutet, dass du mit der ke mp spielen willst. der ke-mp ist ziemlich leistungshungrig.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-27 23:17 
Offline

Registriert: 2012-05-27 21:50
Beiträge: 8
hmm. so ein mist, dass ich meine alter anno 1503 cd nicht mehr habe. ich weiß nicht mehr welche version das war. war die in dem schieber, son papp-hardcase mit 2 cds, hab die auch ziemlich kurz nachdem anno 1503 überhaupt erst raus gekommen ist gekauft. welche version, die man heutzutage noch vielleicht auf soner pyramide findet, hat denn geringe leistungsanforderungen? hier mal ein paar leistungsdaten zu den rechnern auf denen ich spielen will:

Tower-PC:

Intel Core2Quad Q8200 4x 2.33 GHz
ATI Radeon HD5570 mit 1 GB DDR3
7 GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher

Notebook:

Intel Core 2 Duo P7350 (2.0 GHz, 1066 MHz FSB)
NVida GeForce GT 240M 1024 MB DDR2
4GB DDR2 RAM Arbeitsspeicher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-27 23:32 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
so schlecht sind die rechner nicht. im lan hast du ausserdem höhere stabilität, weil die pings niedrig sind. probieren geht über studieren.

du könntest noch eine classic 1.00 gehabt haben. die ist jedoch sehr fehlerhaft, erst ab 1.04 war ein zufriedenstellendes spielen möglich.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-27 23:58 
Offline

Registriert: 2012-05-27 21:50
Beiträge: 8
es funktioniert! allerdings stürzt es alle 5-15 minuten in unregelmäßigen abständen am server-pc immer wieder ab. ich werde mal in diesem und in anderen foren erstmal nach lösungen stöbern. trotzdem vielen dank für die hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-28 00:39 
Offline

Registriert: 2012-05-27 21:50
Beiträge: 8
hab leider noch nichts konkretes gefunden. an dem doppelklick-bug kanns natürlich liegen, aber das testen wir morgen besser nochmal aus. wir haben übrigens das "freund-oder-feind" szenario gespielt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer-Szenarien werden nicht angezeigt
BeitragVerfasst: 2012-05-28 01:48 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
mach mal benchmarks mit den rechnern. dann kann ich mehr sagen und wir haben aussagekräftige werte.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred