anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Annopool
BeitragVerfasst: 2011-12-29 20:09 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
http://www.annozone.de/forum/thread.php ... post231732

Ich bitte darum die Anno 1503 Sektion zu überprüfen. Ich brauche Meldungen bezüglich defekter Links, falsch einsortierter Szenarien und Tools.
Ich werde etwaige Fehler so schnell es geht beheben. Ein Blick auf wichtige Multiplayer Threads in der Annozone wäre auch sinnvoll.
Dieser einschneidende Schritt war notwendig, da die Pool Software veraltet war.
Hinweise auf defekte Links in der Annozone werden an das dortige Team weitergeleitet.

Antworten bitte hier drunter, ich lese mit.


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Annopool
BeitragVerfasst: 2011-12-29 22:56 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
thx für die info.

ich habe in meiner linksammlung die neuen links eingebaut. etwas länger werde ich benötigen, um die szenarien-threads auf aktuellen linkstand zu bringen.

zur einsortierung der szenarien im multiplayer: da habt ihr das chaos noch vergrössert, weil die unterscheidung in classic und addon/ke bei weitem nicht reicht. die neue einteilung führt sogar zu mehr missverständnissen.

es gibt etliche classic-mp-versionen, die jedoch nicht zueinander passen. im übrigen sind alle älteren szenarien für die classic-version, und zwar ausschliesslich für die mp-beta vom sommer 2003. damals gab es nichts anderes und deshalb wurden da keine versionsangaben gemacht. ich finde diese szenarien jetzt alle unter addon/ke. da werden sie jedoch nicht funktionieren.

im moment halte ich es für die beste lösung wenn ihr die trennung in classic und addon/ke für die mp-szenarien rückgängig machen würdet und die genauen versionen, in denen die szenarien laufen, weiterhin nur in den beschreibungen zu finden sein würden.

falls ihr jedoch diese, in dem fall störende unterteilung beibehalten wollt, muss ich euch eine liste mit den umzusortierenden szenarien machen. desweiteren sollten wir die beschreibungen anpassen, so dass den leuten klar wird, dass classic nicht gleich classic ist.

annokrat

nachtrag: ok, lasst die unterteilung in classic und addon/ke. ich mach eine liste mit umzusortierenden szenarien.

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Annopool
BeitragVerfasst: 2011-12-30 01:13 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
Genau deswegen habe ich mich hier gemeldet, du bist beinahe der einzige der da durchsteigt und noch Interesse zeigt.
Die Beschreibungen kann ich notfalls anpassen.

Brauche Nummer und Name der Szens. Das Umschaufeln schaffe ich in zwei Minuten.´

Danke.

Ich darf auch einen Unterordner Klassik 1.04 erstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Annopool
BeitragVerfasst: 2011-12-30 21:22 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
nun ja, wir spielen jetzt schon mehrere jahre den cbs-mp, so dass ich auch über alle unterschiede nachdenken muss. liegt alles lang zurück. unter umständen muss ich noch tests machen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Annopool
BeitragVerfasst: 2011-12-31 00:27 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
sooo, erste links angepasst.

mp-szenarien:
verschiebe bitte das spiel "128er welt 1503 ao-mp" in den klassik-ordner, auch wenn es im namen ao-mp enthält ist es ein classic-szenario (wir spielten damals den mp mit addon in der classic-version. es läuft somit in der cbs-version, als auch mit addon).
da der cbs-mp immer noch die überwiegend gespielte version ist, dürfte das szenario im klassik-ordner bessere aufmerksamkeit erhalten.

gedanken: bin am überlegen, ob wir den angezeigten namen ändern sollten. im moment bevorzuge ich jedoch den historischen namen...

sp-szenarien:
ich habe da eine liste ins forum gestellt, in der ich versuchte alle classic-szenarien zu erfassen, weil im annopool damals versionschaos herrschte.
etwas unsicher bin ich bei "tactical error", es ist in meiner liste nicht aufgeführt. da will ich noch tests machen.

ansonsten: die liste führt alle classic-szenarien auf. diejenigen, die ich im neuen klassik-bereich gefunden habe, verlinkte ich neu und vermerkte dies am szenario.
die nicht neu verlinkten sind wohl noch im addon/ke-bereich und müssen verschoben werden.

hier geht es zu dieser liste

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: einteilung des mp-bereiches
BeitragVerfasst: 2011-12-31 00:54 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
wir haben über die zeit folgende unterschiedlichen anno-1503-multiplayer-versionen gespielt:

  • classic 1.04.328.01
    das ist die version des mp-beta-patches
  • classic im addon,
    gekennzeichnet mit "ao-mp" ohne zusatz "level-1". diese mp-version ist kompatibel mit dem classic-mp 1.05 (cbs-mp).
  • classic 1.05, cbs-mp
    bis heute der empfohlene und überwiegend gespielte mp.
  • addon-version des mps
    diese szenarien habe ich ebenfalls mit ao-mp gekennzeichnet und zusätzlich mit "level 1" beschriftet(level 1 habe ich als begriff aus dieters editor übernommen). dieser mp besitzt alle addon-funktionen, also z.b. auch das entern (pflanzbutton geht allerdings nicht). im prinzip ist nur diese mp-version eine addon-version.
    szenarien, die für diesen mp gemacht wurden, laufen auch mit den uns bekannten ke-versionen, wobei wir letztlich nur mit der gold-ke grössere erfahrungen gemacht haben.

aus diesem chaos gilt es nun, eine sinnvolle einteilung zu erschaffen... :mrgreen:

vielleicht so:
  • classic 1.04.328.01
  • classic 1.05, wobei hier die "ao-mp"-szenarien in classic-form mit einsortiert werden
  • addon/ke, wobei hier nur vollwertige ao-mp-szenarien, also solche, die mit level 1 gekennzeichnet sind, eingeordnet werden.

zum allgemeinen bezeichnungswirrwarr bei mp-szenarien: wir wussten am anfang nichts von den überall vorhandenen mp-versionen, zumal sf ständig und falsch verlauten liess, es gäbe mit dem addon keinen mp, da addon und mp inkompatibel wären. ok, das war eine glatte, unverschämte lüge, die wir jedoch erst im lauf der jahre als solche erkannten.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Annopool
BeitragVerfasst: 2011-12-31 15:41 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
Ja, deine Auflistung übernehme ich so. Ich würde auch drei entsprechende Texte mit einbauen wollen, die up und downloadern erklären was dort jeweils drin ist.

Kannst du mir eine entsprechende Liste erstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Annopool
BeitragVerfasst: 2011-12-31 16:39 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
verstehe ich dich richtig: du möchtest eine beschreibung zu den jeweiligen download-bereichen im mp haben?

wenn ja: würde ich machen. gibt es irgendwelche engeren beschränkungen bei der zeichenanzahl für die beschreibung?

annokrat

p.s.: oh, mann. du glaubst ja gar nicht wie viele links in den annopool führen...

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred