anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anno 1503 mehrspieler über lan keine spiele
BeitragVerfasst: 2012-07-02 16:16 
Offline

Registriert: 2012-07-02 16:04
Beiträge: 7
wenn ich anno 1503 mehrspieler über lan spielen will kann ich keine spiele aussuchen. :(
kann mir jemand helfen??????????????????????


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 mehrspieler über lan keine spiele
BeitragVerfasst: 2012-07-02 17:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
achte drauf, dass deine tastatur nicht klemmt.

du hast null information gegeben mit welcher version und welchen szenarien du spielen willst. das sind die mindestangaben, um etwas licht ins problem zu bringen.

erster verdacht: ihr habt nach szenarieninstallation die dateiein scenes.cach auf den rechnern nicht gelöscht. kontrolliere das mal als erstes.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 mehrspieler über lan keine spiele
BeitragVerfasst: 2012-07-03 15:58 
Offline

Registriert: 2012-06-27 19:25
Beiträge: 1
Oder überhaupt keine Szenarien installiert??
Schau mal in den AnnoPool mitgelieferte Szenarien für MP gibts glaub ich keine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 mehrspieler über lan keine spiele
BeitragVerfasst: 2012-07-11 11:31 
Offline

Registriert: 2012-07-02 16:04
Beiträge: 7
danke für den tipp annokrat
ich hab die datei ma gelöscht jetzt zeigt er schon ma ein spiel an (ich hab die königs edition) die szenarien hatte ich schon nach der installation
jetzt had ich allerdings ein anderes problem: wenn mein kumpel und ich über ein virtuelles lan kabel spielen wollen findet keiner den server des anderen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 mehrspieler über lan keine spiele
BeitragVerfasst: 2012-07-11 18:12 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
jetzt musst du mir erklären was ein virtuelles lan-kabel sein soll. dieser begriff ist mir neu. ihr werdet doch hoffentlich nicht über hamachi oder sonstigen vpn-unsinn spielen wollen?

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 mehrspieler über lan keine spiele
BeitragVerfasst: 2012-07-12 21:55 
Offline

Registriert: 2012-07-02 16:04
Beiträge: 7
doch über hamachi
wie so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 mehrspieler über lan keine spiele
BeitragVerfasst: 2012-07-12 23:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
weil wir das noch nie über hamachi oder generell vpn gespielt haben, braucht man nicht. aber natürlich muss mindestens einer der mitspieler lernen wie man seinen router richtig konfiguriert.

anno 1503 wird im multiplayer über direkt-ip gespielt (so wurde das früher genannt). dazu gibt es von sir henry ein sehr nützliches hilfsprogramm, das anno launch tool. damit können sich die clients zum server verbinden.

befass dich mal mit folgenden threads in meinem forum:

post25.html#p25

post35.html#p35

die dinge, die du da nachlesen kannst, betreffen grundsätzliche sachen beim online-spielen. natürlich sind sie hier auf anno 1503 multiplayer bezogen.

falls du grössere probleme haben solltest diese texte in einstellungen umzusetzen, könnten wir uns mal hier am wochenende treffen und gemeinsam deinen rechner als server einrichten.

voraussetzung für das routerkonfigurieren ist natürlich, dass du auf den router zugriff hast (wobei ich heutzutage davon ausgehe, dass du einen router benutzt). falls das ein anderer in deiner familie sein sollte, z.b. dein vater, dann soll der seinen arsch bewegen und das konfigurieren erlernen. wenn er sich nicht damit auskennt, dann zeig ihm meine texte zum thema.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred