anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 startet mit Blackscreen und stürzt dann ab.
BeitragVerfasst: 2014-11-04 20:25 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
das ist dann mal eine schlechte nachricht, weil ich keinen anderen ansatz habe, zumindest ist mir bis jetzt noch nichts anderes in den sinn gekommen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 startet mit Blackscreen und stürzt dann ab.
BeitragVerfasst: 2014-11-08 13:54 
Offline

Registriert: 2012-06-02 11:51
Beiträge: 18
Ich glaube, ich habe eine andere Lösung gefunden. Ich leih mir wahrscheinlich eine andere Versions-CD vom Kumpel. Und installier dann den Patch 1.05, dann sollte ich ja ohne CD spielen können.
Die Classic 1.05-Version Anno 1503 ist doch die stabillaufendste Version für den Multiplayer oder?
Wahrscheinlich werde ich dann auch neue Multiplayer-Karten downloaden.
Ist das mit dieser Version am sinnvollsten oder sollte ich auf meine KE-Version wechseln?
Die hatte aber damals ziemliche Probleme gemacht, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 startet mit Blackscreen und stürzt dann ab.
BeitragVerfasst: 2014-11-08 14:09 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
jo, die cds/dvd einer nicht-deepsilver-version leihen ist eine möglichkeit. eine andere: der kumpel brennt dir eine komplette, funktionierende 1.05-classic-version auf eine dvd und du kopierst sie auf deine rechner.

beim multiplayer hat sich nichts geändert: die classic 1.05 ist immer noch die stabilste mp-version. deshalb wirst du dafür auch die meisten szenarien finden.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 startet mit Blackscreen und stürzt dann ab.
BeitragVerfasst: 2014-11-08 21:10 
Offline

Registriert: 2012-06-02 11:51
Beiträge: 18
Ja perfekt, es funktioniert alles. Auch wenn ich es schade finde, dass meine CDs anscheinend nicht einwandfrei funktioneren. Aber egal.
Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe.
Eine kleine Frage habe ich noch:
Ist es normal, dass der Multiplayer in patch 1.05 dabei ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anno 1503 startet mit Blackscreen und stürzt dann ab.
BeitragVerfasst: 2014-11-08 21:25 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
alle anno 1503-versionen besitzen einen multiplayer, allerdings sind sie unterschiedlich funktionstüchtig.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred