anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-24 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-19 12:47 
Offline

Registriert: 2014-11-30 11:52
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

mir haben eure Multiplayer Tipps sehr geholfen. Nun können mein Kumpel und ich endlich online zocken. Auch wenn es gelegentlich zu Abstürzen kommt.

Aber mein Hauptproblem ist im moment ich wollte gerne mal die Kampagne mal wieder Spielen und habe fest gestellt das ich bei der Mission 2 mit den CG handeln soll 25t Eisen. Aber wenn ich zu den hinfahre dann werden nur leere Felder angezeigt. Handelbündnis gesteht und auch Friedensverstrag. Im Multiplayer klappt es da haben wir schon handeln können. Weiß einer einen Grund dafür? Desweiteren dann ich die Mission auch nicht neustarten da in der Kampagnen anzeige nur die erste Mission Nova angezeigt wird. Was kann ich da tun, wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss eKi


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-19 14:38 
Offline

Registriert: 2014-11-30 11:52
Beiträge: 6
Wollte noch ergänzen es handelt sich um die KE-Edition v3.00.0340. Hatte auch die Klassic Version v1.05 installiert und schnell mal hingespielt und dort geht es. Aber ganz ohne Add ons möchte ich auch nicht spielen. Hab nun die zweite installation (Classic) wieder gelöscht und die KE neuinstalliert, den alten Speicherstand eingefügt, aber dort sind immer noch alle Felder leer. Also an der Doppelinstallation lag es schon mal nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-19 19:33 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
jo, ich denke, ich weiss woran du scheiterst. diese mission ist nämlich fehlerhaft und kann deshalb unlösbar werden, wenn du nicht schnell genug das eisen lieferst. sehr viele spieler nehmen ziemlich unwichtiges zeug auf den schiffen mit, z.b. salz, stoff,, anstatt die schiffe mit kriegswichtigem material, eben auch eisen, zu beladen. ich hatte damals genug eisen dabei, so dass ich ihm das zeug gleich zu missionsbeginn verkaufte.

hast du die situation, dass du zuerst mal eine eisenproduktion entwickeln musst, konkurrierst du mit den venetianern. die liefern eisen in der inselwelt, sobald ein spieler, z.b. ramirez, eine erzgrube gebaut hat. benötigst du zu lang für die erzeugung und lieferung des eisens, befriedigen die venetianer die nachfrage nach eisen beim cg und du wirst dein eisen nie mehr los, zumindest nicht an den cg, den du beliefern musst.

ausserdem sind die 1. und 2. mission miteinander verknüpft, so dass du entweder den letzten gespeicherten spielstand aus mission 1 aufrufen musst oder, falls du keinen spielstand hast, gezwungen bist die 1. mission neu durchzuspielen (dann speicherst du bevor die schiffe nach westen segeln).

heisser tipp: speichern in unterschiedliche dateien ist nie verkehrt.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-19 21:13 
Offline

Registriert: 2014-11-30 11:52
Beiträge: 6
hmm ok vielen dank für die antort annokrat,

das mit den speichern mache ich sowieso, komisch ist halt das ich wenn ich in der classic version sofort nach dem starten der zweiten mission auf den kontor gehe dann sehe ich alles was er an nachfrage bzw. angebot hat.
aber bei der ke sind die felder komplett leer, auch bei beginn der mission. ich habe schon die erste mission ein zweites mal gespielt um zu sehen ob nochmal alle felder leer sind und leider ja.

das es zulange dauert kann schon im späteren spielverlauf sein da ich immer recht vorsichtig aufbaue und gerne zuschaue wie sich alles bewegt. aber gleich bei anfang sollte es doch dann klappen. was mir gerade noch einfällt mit den stämmen kann ich auch nicht handeln ist auch alles leer.

gruss eKi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-20 21:24 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
das klingt merkwürdig. so ein fehler ist mir nicht bekannt. meine einzige idee im moment: spiel diese missionen noch mal mit der neuen ke-installation durch, ohne dass du alte speicherstände verwendest.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-20 23:41 
Offline

Registriert: 2014-11-30 11:52
Beiträge: 6
hmm ja danke dir trotzdem für die hilfe.
vielleicht sieht man sich ja mal online, da macht es dann eh merhr spass werd mal am dienstag reinschauen wenn ihr da wieder spielt.

gruss eKi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-21 16:20 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
wir könnten ein spielchen wagen. aber du musst dazu einige voraussetzungen erfüllen:

- funktionierender teamspeak3-client mit hardware, üblicherweise einem headset.

- funktionierende anno-1503-classic-installation 1.05

- hinreichend starker rechner, deshalb postest du hier ein aussagekräftiges benchmark über deinen rechner. 7zip liefert ein brauchbares mit, wobei du dieses benchmark lediglich mit 2 cores/threads ausführen musst.

wenn du interessiert bist, gib bescheid und wir treffen uns am di 20:00 zunächst hier im chat und sehen dann weiter.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-21 19:13 
Offline

Registriert: 2014-11-30 11:52
Beiträge: 6
annokrat hat geschrieben:
- funktionierender teamspeak3-client mit hardware, üblicherweise einem headset.
annokrat

check

annokrat hat geschrieben:
- funktionierende anno-1503-classic-installation 1.05
annokrat

check

annokrat hat geschrieben:
- hinreichend starker rechner, deshalb postest du hier ein aussagekräftiges benchmark über deinen rechner. 7zip liefert ein brauchbares mit, wobei du dieses benchmark lediglich mit 2 cores/threads ausführen musst.
annokrat


Ich denke ich spar mir den Benchmark da diese Bild doch ausreichen sollte. Graka GTX 660 als kleine Info.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-22 00:41 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
klar, die kiste sollte gut genug sein. aber mach trotzdem mal ein benchmark mit 7zip, weil für anno 1503 nur interessant ist, was die cpu auf 2 kernen bringt. 8 kerne sind für anno 1503 nutzlos. mit 2 kernen möcht ich mit anderen cpus vergleichen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Handel mit CG möglich
BeitragVerfasst: 2014-12-22 11:14 
Offline

Registriert: 2014-11-30 11:52
Beiträge: 6
Ok kann ich verstehen hier mal dei 2 Benchmarks Mit je 2 Kernen.

WinRAR:
Bild

7-Zip:
Bild

Hoffe das passt nun ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred