anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario

willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.

geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ANNO 1404 heisst in usa "dawn of discovery"
BeitragVerfasst: 2009-03-25 19:29 
Site Admin

ich bin auf einen etwas älteren englischen artikel vom februar (auf gamershell.com) gestossen, dessen inhalt mir neu ist.
darin wird vermeldet, dass ANNO 1404 in usa unter dem namen "dawn of discovery" auf wii, ds und pc veröffentlicht wird. weiss jetzt aber nicht was die beste übersetzung ins deutsche sein könnte, weil mir für "dawn" nur bedeutungen wie "morgendämmerung" oder "aufbruch" in den sinn kommen. "morgendämmerung der entdeckung" finde ich etwas seltsam, auch "aufbruch der entdeckung" klingt kaum besser.

einen neuen namen für die serie finde ich nicht schlecht, weil damit einerseits diese unsäglichen jahrhundertsprünge um des namenswillen entfallen und andererseits auch im namen ein klarer bruch zur klassischen anno-serie, die mit 1503 endet, deutlich wird. wenn man es schaffen sollte, die deppentauglichen annos in eine eigene serie zu überführen ("dawn of irgendwas", vielleicht dämmerts den spielern dann ja auch), dann entstünde ja wieder platz für eine fortsetzung des anspruchsvollen aufbaustrategiespiels (ok, ich träume manchmal).

ausserdem bietet gamershell.com einen englischen trailer zu "dawn of discovery" für wii und ds an (ca. 145mb). ob dieser trailer auch so in deutsch existiert, weiss ich nicht. auf alle fälle ist die wii-version fast genauso lächerlich für mich wie die ds-version. beide versionen werden vorgestellt, wobei die anfängerfreundlichkeit wie zu besten 1701-zeiten beworben wird.
zudem wird kurz auf den coop-modus für 2 spieler auf der wii eingegangen. es sieht so aus als ob da 2 spieler in der selben siedlung rumpfuschen können... tolle wurst, ich stelle mir gerade vor, in meiner kinderheit hätte ich so mit meiner schwester spielen sollen :lol:

annokrat

anno 2070: der untergang!

Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1404 heisst in usa "dawn of discovery"
BeitragVerfasst: 2009-03-26 21:13 

Da fragt man sich wirklich warum dieser Titel scheinbar für Anno 1404 genommen wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Anno_1404, aber scheinbar auch für 1701 DS: http://en.wikipedia.org/wiki/Anno_1701:_Dawn_of_Discovery
Dies klingt irgendwie unlogisch.

edit by admin: dein wunsch war mir befehl. addon in ds geändert.

Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1404 heisst in usa "dawn of discovery"
BeitragVerfasst: 2009-03-26 21:58 
Site Admin

das war mir auch nicht bekannt, dass sie bereits das "dawn of discovery" für 1701ds verwendet haben.
aber passt doch. es signalisiert: 1701 bleibt 1701, auch wenn es 1404 heisst :lol:
ausserdem wissen wir auch nicht inwieweit sich 1701ds und 1404ds überhaupt unterscheiden. achso: 1404ds ist natürlich viiiiel komplexer, aber gleichzeitig noch einsteigerfreundlicher! :mrgreen:

annokrat

anno 2070: der untergang!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]