anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 31. märz 2004: the day, they drove old anno down
BeitragVerfasst: 2009-03-30 23:23 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
5 jahre ist es nun schon her, dass max-design seine mitarbeiter entliess und anschliessend zu einer 100%-tochter von sunflowers mutierte. damit wurde es den geistigen urhebern der anno-serie unmöglich weiter an ihrer schöpfung zu arbeiten. stattdessen war die anno-spielidee, nach ereignissen, die den drehbüchern für "dallas" und "denver" zur ehre gereicht hätten, unter den alleinigen einfluss von sunflowers geraten.
sunflowers, eine firma, die, nach meiner überzeugung, vollkommen verkannte worin ihre damalige erfolgsgeschichte bestand, nämlich nicht aus ihren besonderen geschäftlichen und kaufmännischen fähigkeiten, sondern einzig aus dem glück, publisher für das kreative entwicklerteam von max-design mit seiner genialen anno-spielidee zu sein.
es ist für anno-spieler nur eine schwache genugtuung, dass sunflowers mit der vernichtung des anno-entwicklerteams sich letztlich selbst ins verderben stürzte und anfang 2007 von ubisoft geschluckt wurde. sie hatten den ast, auf dem sie sassen, abgesägt.

für anno-spieler ist damals die hoffnung auf eine würdige anno-weiterentwicklung, ausgehend von 1602 über 1503 zu einem anno 3, wie eine seifenblase geplatzt.
stattdessen benannte man ein spiel nach anno (anno 1701), das, nach meiner auffassung, klar zeigt was dabei heraus kommt wenn kaufleute, marketingexperten und technokraten glauben ohne die geistigen köpfe hinter einer spielidee, diese reissbrettmässig massenkompatibel weiter entwickeln zu können: profilloser einheitsbrei auf dem kleinsten gemeinsamen nenner, der sich durch langeweile auszeichnet.

in trauer eine virtuelle gedenkminute für das alte max-design-team, danke für dieses geniale und bis heute unerreichte spiel anno 1503.

...

...

schadenfreude von mir, dass sunflowers scheiterte.

und an ubisoft: wir sind die kunden. anno muss für annospieler entworfen werden, nicht für nicht-annospieler, davon bleibe ich überzeugt.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred