anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine PC Teile
BeitragVerfasst: 2009-04-16 13:31 
Offline

Registriert: 2009-04-14 11:35
Beiträge: 8
HI annokrat,

Haben uns ja gestern über meinen PC unterhalten. Ich habe kein 350 Watt sondern 450 WattNetzteil von xIlence Power ( folgendes : Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12) )
Das sollte doch reichen oder ?????? wenn ich mir dann folgenden: http://www2.atelco.de/articledetail.jsp ... 5&agid=599 ZUZÄTZLICHEN RAM kaufe. Dann teste ich nochmals........


Achja, bei meiner GraKa ( http://www.hiq24.de/xtc/product_info.ph ... VI-TV.html )Kurz: NV GF9 9800GTX+ steht was von "GDDR-Ram" hat das was mit DIESEM RAM zu tun ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine PC Teile
BeitragVerfasst: 2009-04-16 16:21 
Offline

Registriert: 2009-04-15 17:13
Beiträge: 16
hallo gospo

GDDR ist der RAM deiner Graka. Das hat nichts mit dem eigentlichen RAM zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine PC Teile
BeitragVerfasst: 2009-04-16 18:07 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ok, dann bin ich beruhigt. kam mir schon komisch vor, dass noch jemand ein 350w-netzteil für so ne kiste benutzt.
das netzteil sollte erst mal ok sein.
bleibt der hauptspeicher. du hast da das corsair-kit verlinkt. dieser speicher bringt sicher gute leistungen. ausserdem war doch deine mainboard-serie in der kompatibilitätsliste? ist natürlich mit 39€ für heutige verhältnisse etwas teuerer, aber dafür bekommst du cl 4, was von vorteil ist.

grafikkarten besitzen eigenen hauptspeicher, das ist auch ram, hat aber nichts mit dem von der cpu zu tun.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine PC Teile
BeitragVerfasst: 2009-04-16 19:09 
Offline

Registriert: 2009-04-14 11:35
Beiträge: 8
Habe gerade ( PEINLICH!) eine etdeckung gemacht.....

Mit ist seid 2-3 jahren NICHT aufgefallen, dass mein CPU nicht 3,8 ( was ich für 3800+ gehalten habe) sondern, so glaube ich, nur 2,4GhZ hat. Das würde die Probleme DENKE ICH erklären..... Mein CPU: AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Das ist die bezeichnung. Daraus folge ich nur 2400 Herz.......

Jetzt war ich schon auf der suche, weil ich nicht nach intel wechseln will, was ich mir auch schon überlegt hatte, bei amd bleiben ( um zumindest mein mainboard zu behalten ) einfach nen besseren AM2 Cpu zu kaufen. Dual.

tendiere zu folgendem: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp ... 3&agid=597

Bin auch mal zu folgendem gekommen, http://www1.atelco.de/articledetail.jsp ... 1&agid=597
aber ich versteh den unterschied bis auf 0,1 Ghz nicht --- Dafür so viiel teurer ??

Wer will kann mir ja einen anderen im Preisbereich bis 65euro sagen....


Gospo




P.S.

Hier alle meine Teile aufgelistet ( vielleicht wird gebracuht )

Meine Daten:
Arbeitsspeicher 2 GhZ (der eine: DDR2-667 (333 MHz) der zweite: DDR2-533 (266 MHz) )
Audio 5.1 Logitech
Betriebssystem WIN XP
Festplatte(n) S-ATA 250GB 7200 U/m
Grafikkarte Nvidia Geforce 9800 GTX+ 512 MB
Mainboard K9 Neo V3/V2
Maus Logitech MBT 58 Laser
Monitor Hanns.G HW191D
Prozessor CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3800+
Tastatur Microsoft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine PC Teile
BeitragVerfasst: 2009-04-17 18:13 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
@all,
wir hatten da gestern noch drüber gesprochen.
für die anderen nur noch als info: es ist vollkommen normal, dass ein 3800+ nur echte 2,4ghz hat.

und ich sehe die schwachstelle immer noch am hauptspeicher, zumal das board ddr2 800 verträgt und dual channel nutzen kann.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine PC Teile
BeitragVerfasst: 2009-04-19 19:06 
Offline

Registriert: 2009-04-14 11:35
Beiträge: 8
ich MEINE jetzt gesehen zu haben, dass die beidn Rams die ja unterschiedlich sind, DENNOCH im Dual Channel arbeiten...... So stehts zumindest in so nem hardware tool....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine PC Teile
BeitragVerfasst: 2009-04-19 19:19 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
toll wenns so ist. aber dann schau auch mit welcher frequenz der speicher läuft (aller wahrscheinlichkeit nach mit 533 mhz).
der speicher könnte immer noch einen engpass darstellen.

die vergleichenden tests hast du bisher noch nicht vollständig gemacht:
- benchen mit beiden riegeln (543 in winrar)
- benchen nur mit dem 667er (ca. 513 in winrar)
- benchen nur mit dem 533er (der wert fehlt). ich erwarte einen geringeren wert als 513 in winrar)

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred