anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KzA
BeitragVerfasst: 2009-06-12 15:44 
Offline

Registriert: 2008-11-01 13:45
Beiträge: 16
Moin moin,

im KzA Modus entwickeln sich ja aus den Kaufleuten Aristokraten. Ist für diese Entwicklung eine Vollversorgung nötig oder kann man wie sonst z.B. von Bürgern zu Kaufleute nur mit Gewürze und Tabak ohne Seidenstoffe aufsteigen?

Danke für die Antworten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KzA
BeitragVerfasst: 2009-06-12 19:40 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
nun ja, viel weiss ich dazu auch nicht mehr. deshalb habe ich ins annowiki geschaut:
http://1503.annowiki.de/index.php/Modifikation_"Kaufleute_zu_Aristokraten"_(KzA)

dort steht, dass alle bedürfnisse erfüllt werden müssen um den aufstieg zu aristokraten zu erreichen.
andererseits erscheint es mir einleuchtend wenn man eine ware weglassen könnte.
ich fürchte, dass du selbst experimentieren musst.

meine erfahrungen mit kza liegen zu lang zurück.

annokrat

nachtrag 2009-06-13: ich hab jetzt mal mit einem alten savegame experimentiert. es spricht sehr viel dafür, dass die kaufis wirklich vollversorgung zum aufstieg benötigen, so wie es im annowiki beschrieben wird. zunächst hatte ich den kaufis tabakwaren und seidenstoffe entzogen. lieferung von kleidung führte nicht zum aufstieg. dann gab ich ihnen tabakwaren dazu, auch kein erfolg. erst als ich auch seidenstoffe frei gab entwickelten sich die kaufis zu aris.

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KzA
BeitragVerfasst: 2009-06-17 19:37 
Offline

Registriert: 2008-11-01 13:45
Beiträge: 16
Danke für die Antwort und das kurze antesten.

Dann muss wohl eine Vollversorgung her. :o Oh weh...fallls ich mal soweit komme, gibt es noch ein paar Antworten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred