anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-24 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: drkohlers anno 1503 editor en
BeitragVerfasst: 2008-11-11 21:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
wie schon zu anno-1602-zeiten gewohnt, unterscheidet dieter auch in anno 1503 zwischen szenarien/map-editor und anno-1503-insel-editor. er verfolgte für den anno-1503-insel-editor etliche programmieransätze, so dass über die zeit etliche inseleditoren, von denen er 2 zum download anbietet, entstanden.

HINWEIS: alle notwendigen download-links zur installation der anno-1503-editoren findet ihr in dem thread "anno-1503-editoren vollständig installieren".

  • anno-1503-map-editor "annomap.exe": er übernimmt die aufgabe des anno-1503-szenarien-editors. mit ihm können inselwelten samt ressourcen erstellt werden. darüber hinaus gibt es viele konfigurationsmöglichkeiten für die computergesteuerten mitspieler (link ins anno-1503-wiki) und die möglichkeit, das anno-1503-skriptsystem zu nutzen.
  • anno-1503-insel-editor "newinseledit.exe": sein erster frei gegebener editor, mit dem inseln für anno 1503 gebastelt werden können. dieser anno-1503-insel-editor besitzt sehr gute funktionalität, hat jedoch den nachteil, dass er nur eine einfache zweidimensionale draufsicht bietet.
  • anno-1503-insel-editor "landscape.exe": sein zweiter frei gegebener anno-1503-insel-editor, der eine dreidimensionale ansicht der inseln ermöglicht. dadurch fällt leuten, die mit der abstrakten draufsicht nicht zurecht kommen, das arbeiten leichter. allerdings weisst landscape in manchen dingen eine schlechtere bedienbarkeit auf als newinseledit.

beide inseleditoren haben ihre vorzüge: kommt es darauf an möglichst genau zu sehen wie ich in die insellandschaft eingreife, nutze ich die 3d-ansicht vom landscape. möchte ich jedoch grosse flächen bearbeiten, insbesondere zum erstellen von höhen- oder fruchtbarkeitsprofilen, ziehe ich die bedienung des newinseleditors vor.
es ist ohneweiteres möglich eine insel abwechselnd mit dem einen oder anderen anno-1503-insel-editor zu bearbeiten.

ich empfehle deshalb, alle 3 anno-1503-editoren zu installieren.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

suspicion-preferred