anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anlagen.dat
BeitragVerfasst: 2009-11-29 15:09 
Offline

Registriert: 2009-06-21 17:02
Beiträge: 13
wo finde ich die Anlagen.dat ?
ich habe nur ein file "Anlagen" das ist aber ein video media file (sagt zumindest der explorer) :roll:

_________________
http://www.lordelf.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlagen.dat
BeitragVerfasst: 2009-11-29 16:02 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
die anlagen.dat befindet sich direkt im anno-1503-installationsverzeichnis. es gibt nur eine datei im anno-1503-umfeld, die mit "anlagen" bezeichnet wird. warum bei dir eine dat-datei als media-datei erkannt wird, weiss ich nicht, ich hätte bei dat eine zuordnung zu word oder wordpad (also text) erwartet.

die anlagen.dat ist ziemlich genau 200mb gross.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlagen.dat
BeitragVerfasst: 2009-11-29 17:01 
Offline

Registriert: 2009-06-21 17:02
Beiträge: 13
200MB. ja das muss sie sein. k.a. warum die als media file interprediert wird. muss mal in den explorer einstellungen nachsehen.
thx

_________________
http://www.lordelf.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlagen.dat
BeitragVerfasst: 2009-12-02 13:58 
Offline

Registriert: 2008-11-05 09:39
Beiträge: 17
Frage: Wozu ist diese Datei gut bzw was steuert sie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlagen.dat
BeitragVerfasst: 2009-12-02 18:54 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
wenn du dieters editoren korrekt installiert hättest, dann wüsstest du, dass darin die grafiken abgelegt sind.
ob darüberhinaus auch konfigurationseinstellungen enthalten sind, weiss wohl keiner. das sehe ich aber eher als unwahrscheinlich an.

nachtrag/korrektur 2010-03-06: ich lag da völlig falsch. wie uns dickerbaer jetzt lehrte, sind sogar sehr umfangreiche konfig-möglichkeiten in der anlagen.dat zu finden und bieten raum für umfangreiche modifikationen.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred