anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-24 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler mit newInselEdit
BeitragVerfasst: 2010-01-10 21:18 
Offline

Registriert: 2009-12-16 17:11
Beiträge: 7
hallo annokrat,

ich bin gerade dabei mit annomap ein eigenes szenario zu erschaffen.
als hauptinisel hätte ich gerne so eine große wie deine

annokratN480_0001_ao_m3_05
.

aber mit dem NewInselEdit (nicht planescape) kommt immer folgender fehler

http://img510.imageshack.us/img510/8042/errorrp.jpg

, wenn ich versuche selbige aus dem szenario

gabilon

zu extrahieren.




a) koenntest du mir die insel bitte als *scp file hochladen ?
b) ist dir dieser Fehler bekannt ?

frohes neues jahr,
bb

kft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler mit newInselEdit
BeitragVerfasst: 2010-01-10 21:35 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
das ist eine ziemlich allgemeine fehlermeldung. die ist mir auch schon unter gekommen, in verschiedenen zusammenhängen.

ich werde mal selbst versuchen diese insel mit dem newinseled zu extrahieren. auf alle fälle hat dieter eine grössenbegrenzung für inseln kleiner 512x512 eingebaut. zumindest eine zeitlang betrug diese 400x400. es könnte also sein, dass da eine ungünstige begrenzung greift.

unabhängig davon kannst du die insel haben, allerdings muss ich sie erst suchen...

annokrat

nachtrag: ich kann die insel aus dem szenario extrahieren. aufgrund deines bildes habe ich den verdacht, dass du einfach zu schnell auf "speichern" gewechselt hast.
du gehst zum tab "inselliste". dort suchst du die insel und klickst den listeneintrag an. anschliessend wartest du bis die insel oben als bild angezeigt wird. erst dann wechselst du zur tab "speichern".

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler mit newInselEdit
BeitragVerfasst: 2010-01-10 22:14 
Offline

Registriert: 2009-12-16 17:11
Beiträge: 7
ich poste dir mal meine ordnerstruktur

/anno/...
/anno/anno editor/..
/anno/anno editor/newinseledit.exe
/anno/anno editor/annomap.exe
/anno/anno editor/SPRACHEN
/anno/anno editor/neu-inseleditor/landscape.exe
/anno/anno editor/GFXIMAGES (schon aus texte extrahiert)
/anno/anno editor/GELIIMAGES (bis auf 000.bmp leer)

wenns wayne is , ignorier es. fehlersuche ^^ ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler mit newInselEdit
BeitragVerfasst: 2010-01-10 22:21 
Offline

Registriert: 2009-12-16 17:11
Beiträge: 7
für mich , fürs protokoll

eckdaten
1.8ghz, 1 gig 400 mhz fsb, 2024 auslagerung, xp 32 bit

info:
fehler tritt bei "click" mit maus auf inselname innerhalb der inselliste des geladenen szenarios.
jede insel, jedes szenario (bisher,, teste weiter ...)

[images]
bisher "nur??" die GFXimages extrahiert mit dem GFXExtraktor.

... to be continued


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler mit newInselEdit
BeitragVerfasst: 2010-01-10 22:32 
Offline

Registriert: 2009-12-16 17:11
Beiträge: 7
weiter wird es lustig ^^

inseln aus savegames gehen teiilweise zuu extrahieren,
teils gleiche fehlermeldung.

bis jetzt noch keinen struktur erkennbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler mit newInselEdit
BeitragVerfasst: 2010-01-20 22:27 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
Zitat:
1.8ghz, 1 gig 400 mhz fsb, 2024 auslagerung, xp 32 bit


Die Struktur ist simpel, dein Rechner gelangt an die Grenzen seiner Kapazitäten. Du solltest bei größeren Inseln jemanden bitten diese für dich auszuschneiden oder aufpassen dass nicht zuviel an Krams nebenher läuft.

Bebaute Inseln sind ohnehin ein Fall für sich...

Gewöhn dir vor allem an, dass nur eine Inselwelt geladen ist und der New Insel Edit nicht mehrfach läuft.

Mit meinem 2600er Athlon hatte ich diese Probleme nur bei Rieseninseln, der neue Quadcore ruckelt dabei nichtmals.

Ob ich annokrats Große Insel ausschneiden kann habe ich nicht getestet, aber ich vermute dass dies auch kein Problem darstellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler mit newInselEdit
BeitragVerfasst: 2010-01-20 23:05 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
Dickerbaer,
es ging um eine unbewohnte insel. und wir hatten das ja so gelöst, dass ich sie ihm schickte.
bedenke aber, dass ich das szenario gabilon 2007-08 veröffentlicht habe. die vorarbeiten mit den übergrossen inseln (mehrere unterschiedliche ansätze) dürften sicher noch ins jahr 2006 zurück gehen. es ist also wahrscheinlich, dass ich damals selber noch mit einem barton und 1 gig ram gearbeitet habe.
allerdings habe ich damit nicht extrahiert, sondern die insel gebaut. weiss nicht, ob der barton beim extrahieren gescheitert wäre.

mich wundert auch immer wieder mit welchen veralteten kisten sich die leute rum quälen, mir gehen die schon beim reinen surfen auf den wecker. in der regel ist ein einfacher 300€-rechner dagegen schon die rakete. aber du hast ja auch ungeheuere qualen mit deinem athlon durchgestanden bis du zum grossen schlag ausgeholt hast.
wenn ich ein loch in eine wand stemmen will, dann wähle ich dazu sicher keinen 100g-hammer um den meissel zu treiben.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler mit newInselEdit
BeitragVerfasst: 2010-01-20 23:29 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
annokrat, du hast einen blitzsauberen Rechner mit einer Auslagerungsdatei welche beinahe nur für deine Anno Basteleien verwendet wurde, da nichts unnötiges mitlief, vergiss das nicht.

Dein Spezialwerkzeug kann man daher nicht mit dem vollgepackten Kram anderer User vergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

suspicion-preferred