anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Szenarien
BeitragVerfasst: 2008-11-08 18:03 
Offline

Registriert: 2008-11-01 13:45
Beiträge: 16
Hallo,

mal eine Frage in die Runde.

Habt ihr alle Szenarien von der Classic und dem Addon gespielt oder spielt ihr eher ein Endlossspiel?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szenarien
BeitragVerfasst: 2008-11-08 18:18 
Offline

Registriert: 2008-11-01 15:57
Beiträge: 235
Szenarien waren mir von Grund auf zuwider, das immer wieder aufgeben müssen von Städten nachdem man gesiegt hatte, ging mir gewaltig auf den Wecker. Alleinig Schnitzeljagt war interessant, trotzdem habe ich in viele Szens hineingeschaut, es gibt aber immer noch welche die ich nicht kenne.
Ohne Wettbewerbsanreiz starte ich auch kein Endlosspiel mehr, das Testen meines eigenen Szens kostet auch Nerven.
Das letzte selbst beinahe komplett ausgebaute Spiel war ein "Anno verkehrtherum" bei dem ich die CG auf weit über 28000 Einwohner brachte und eben jenes Szen in dem ich zwei eigene Städte auf einer Insel hatte, siehe Annozone.
Ebenso interessierten mich Versuche dem CG mehrere bewohnte Städte zu erspielen. (Wird mit Skripthilfe besser laufen, wird nur für mich, noch getestet)

Normales Anno 1503 bringt mir nichts, da ich beinahe alle Inseln kenne.
Es gibt aber noch mehrere interessante und vielen anderen Usern unbekannte Dinge im Spiel, welche noch zu testen wären.
Das langt bis 2010! Zur Not baue ich mir eine spezielle Insel um mich selbst zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szenarien
BeitragVerfasst: 2008-11-08 19:40 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
hehe, szenarien spielen wir alle, weil szenario eigentlich der überbegriff ist. aber schon zu 1602-zeiten wurde begonnen lediglich missionen als szenarien zu bezeichnen.

in der classic spielte ich alle missionen, einschliesslich der kampagne. im addon nicht alle.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szenarien
BeitragVerfasst: 2009-12-25 02:06 
Offline

Registriert: 2008-11-05 09:39
Beiträge: 17
@ Dickerbaer:

Hast Du jetzt endlich mit deinem Contest getan. Bravo!!!
Und was machst Du 2010 schönes? 1404 ausprobieren?

@ Annokrat:

Ich hoffe du schaust noch regelmäßig in die Zone und den Annopool. Dort sind wieder ein paar neue 1503 Szens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szenarien
BeitragVerfasst: 2009-12-25 23:53 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ja, ich schau regelmässig in den annopool. und euere neuen szenarien habe ich gesehen. dennoch thx für die info.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szenarien
BeitragVerfasst: 2010-01-20 08:50 
Offline

Registriert: 2008-11-05 09:39
Beiträge: 17
Ich weiss, das Ich deinen, des Bären oder das des Admiral Drake's Level nie erreichen werde, aber wie findest Du meins?

Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind immer Willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Szenarien
BeitragVerfasst: 2010-01-20 19:10 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
keine ahnung, ich spiele schon länger keinen singleplayer, im prinzip seit ich meine letzte contest-teilnahme abgegeben habe (2008-12? eiszeit I). und wenn, dann beschäftige ich mich mit meinem eigenen zeug (wenn ein sp-szenario pro jahr rauskommt, bin ich zufrieden).
meine spielzeit geht im wesentlichen für das online-spielen drauf.

ausserdem ergibt sich durch unterschiedliche ansätze für die szenarien ein breiteres spektrum an spielarten, so dass dadurch automatisch unterschiedliche spieler angesprochen werden, bzw. abwechslung beim spielen entsteht. ich denke, darauf kommt es an, und nicht darauf wie es ein anderer szenarienbastler findet, oder dass wir alle mit dem selben spielziel basteln.

bis jetzt hat noch jedes szenario im annopool seine spieler gefunden, manche mehr, manche weniger, aber alle fanden beachtung.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred