anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-26 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario

willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.

geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Titel in 1404
BeitragVerfasst: 2009-08-05 09:11 

Hallo Annokrat,

Ich würde dir ans Herz legen, dir Anno 1404 zu kaufen und zu spielen....
Die haben sogar dich dort verewigt!

Es gibt sogenante Titel zu verdienen (mit Aufgaben zu lösen).....siehe hier (aus Anno-Wiki):

http://1404.annowiki.de/index.php?title ... ne_Zeit.21

edit by admin: link repariert, hoffe den richtigen gefunden zu haben.

Aufbau (28 Erfolge)
[bearbeiten]Umfangreiche/Schwierige Erfolge (8 Stück, je 100 Edelsteine)
[bearbeiten]A1. Wir haben doch keine Zeit!
Aufgabe: Errichten Sie in einer schweren Partie innerhalb von 8:00:00 Stunden einen Kaiserdom. Die Einwohner Ihrer Siedlungen dürfen in dieser Zeit niemals verärgert oder wütend sein.
Belohnung: Titel "Der Annokrat"; 100 Edelsteine

Betreff des Beitrags: Re: Titel in 1404
BeitragVerfasst: 2009-08-05 18:15 
Site Admin

:lol: ist vielleicht witzig, aber sicher kein grund für mich 1701 second edition zu kaufen.

die tatsache, dass sie die farbgebung nicht mehr für 4 jährige mädchen ausgelegt haben, fällt mir zwar positiv auf, ist aber für meine kaufentscheidung unbedeutend.
1404 zeigt, dass 60 waren noch lange kein anno machen.

oder plastischer: wenn du einen kuhfladen mit zuckerguss übergiesst und mit sahnehäubchen garnierst, bleibt es immer noch ein kuhfladen, auch wenn er so aufbereitet leuten, die zuvor schon den blanken kuhfladen als wohlschmeckend empfanden, deutlich besser schmecken mag.
ich bevorzuge eher eierlikörtorte und wäre durchaus bereit eine schwarzwälderkirschtorte als nachfolger zu akzeptieren, aber in einen kuhfladen beisse ich nicht hinein, weder roh noch garniert, auch wenn mir begeisterte kuhfladengeniesser vorwerfen mögen, dass ich dessen geschmack ja ohne zu probieren nie beurteilen könne.
auch überzeugt mich das argument, man solle die eierlikörtorte und den kuhfladen nicht miteinander vergleichen, da es 2 vollkommen unterschiedliche nahrungsmittel wären und man den kuhfladengeschmack als ganz eigenständigen genuss betrachten müsse, nicht wirklich.

und wieder sachlicher: ich als aufbau-strategiespieler gehöre garantiert nicht zur anvisierten zielgruppe (anno-spieler sind nämlich nach ubi-lesart überzeugte pazifisten und deshalb ein militärpart unbedeutend. sie mögen keinen multiplayer. ausserdem ist anno für mp vollkommen ungeeignet, weil ein spiel länger als 2 stunden dauert). eine abkehr von dem marketing, welches ich immer mit "dumme spiele für dumme spieler" beschreibe, kann ich nicht erkennen.

neues schimpfwort: titel-und-ruhm-sammler-und-händlerauftrags-erlediger :lol: dann schon lieber bekennender heissduscher :P

annokrat

nachtrag: allein die unzähligen, nach meiner auffassung strunzdummen, titel und erfolge bestärken mich in meiner auffassung, dass die prioritäten vollkommen falsch gesetzt wurden und dass wow-spieler nicht in der lage sind ein anno-spiel zu entwickeln.

anno 2070: der untergang!

BeitragVerfasst: 2009-08-05 23:20 

Du musst die ja schon dermaßen verärgert haben, dass du dort einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast, wobei man mir sagte, dass man dort auch Bären an den Ohren herumzieht.

Ich fummle lieber weiterhin an Anno 1503 herum und spinne mir meine eigenen Szenarien zusammen.
Trotz häufiger Abstürze habe ich in den letzten Tagen hervorragende Savegames aus meinem Contest erhalten. Werde es daher jetzt mit kleineren Inseln versuchen und eher mit dem Timer arbeiten und Warenskripts rechtzeitig wieder abschalten bevor es abschmiert.

Das alte 1503 System mit der gewissen Würze mehrere eigene Städte auf großen Inseln bauen zu können und auch den Scout oder Karawanen zu nutzen ist gewiss interessant für eine Fortsetzung.
(Wenn dafür nicht wieder anderswo gekürzt wird)
Ein Spiel in dem CG von alleine aus der Inselwelt flüchten ist es weniger.
Ich hoffe, dass durch meine Basteleien irgendwann jemand auf die Sache aufmerksam wird und nachdenkt!

Wobei diese Hoffnung wohl unrealistisch ist.

Titel bringen mir in einem Spiel nichts ein, absolut nichts.

BeitragVerfasst: 2009-08-06 22:26 
Site Admin

mit verärgert muss das nichts zu tun haben. ausserdem gehe ich immer noch davon aus, dass wir zwischen rd und bluebyte unterscheiden müssen.

was das rum fummeln betrifft. bleibt ja nur anno 1503. "die zeitnahe" veröffentlichung der werkzeuge zur entwicklung von szenarien und inseln für 1404 ist ja nicht geschehen. aber was ist schon "zeitnahe" im bezug aufs lebensalter des weltalls?.
du könntest dich bei 1404 höchsten ins chaos-modden "erster!" stürzen. ich hätte da noch nen mod-vorschlag, der sicher schnell erfolge zeitigen würde: du färbst die 1404-gebäude wieder in gummibärengrafik damit das ultimative 1701-feeling zurück kehrt. :lol:
aber dass die editor-tools noch nicht veröffentlicht wurden, laste ich nicht rd an, stattdessen denke ich, dass bluebyte ihnen knüppel zwischen die beine geworfen hat.

aufmerksam sind sie sicher geworden, aber es fehlt der wille das anno-spielprinzip weiter zu entwickeln, bzw. dazu zurück zu kehren. wo die reise hingeht siehst du ja schon daran, dass sie eine umfrage fürs nächtse anno aus 1404 heraus starten. damit haben sie die garantie, dass sie überwiegend echte nicht-anno-spieler erreichen, um in meinem beispiel von oben zu bleiben: sozusagen begeisterte kuhfladengeniesser.

frage: was könnten wir verbessern?
auswahl 1: mit krokant bestreuen, macht den kuhhladen kerniger.
auswahl 2: schokoladenraspel untermischen, macht den kuhfladen bissfester.
auswahl 3: alles so lassen, besser gehts nicht.

annokrat

achso, war heute noch in einem saturn. 1404 gibts da genug, auch collectors editions. die sind aber so riesig, dass sie nur 7 oder 8 ins regal brachten. und natürlich gibt es auch noch 1701 limited editions (von diesen 17001 stück), glaube sogar für nur 30€. verkaufen sich offensichtlich seit herbst 2006 wie geschnitten brot :lol: , noch 3 jahre und es gibt keine mehr! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2009-08-20 18:24 

anno 1404 = kuhflade mit zuckerguss :lol:

BeitragVerfasst: 2009-08-20 22:01 
Site Admin

nein, nein, du musst da was total missverstanden haben. nie würde ich 1404 mit einem kuhfladen gleichsetzen. ich wollte nur einen eingängigen vergleich wählen um das geschehen zu verdeutlichen. und vergleiche hinken ja immer :mrgreen:
nicht dass sich da eine kuh beleidigt fühlt :lol:

annokrat

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]