anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-24 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anno 1503 auf linux (xubuntu): railgun's video-tutorial
BeitragVerfasst: 2015-07-28 19:49 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
ich habe railgun's video gerafft, so dass es nur noch knapp 13 min dauert, zusätzlich schrift eingeblendet, die hoffentlich zum besseren verständnis beiträgt, und das video auf meinem youtube-channel veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=qG8WQgLbR5c

dieser thread soll euch ermöglichen weitere fragen zum thema "anno 1503 unter linux" zu stellen oder zusätzliche tipps zu geben.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-07-31 14:42 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
da es prinzipiell funktioniert bin ich derzeit ein kleines video am erstellen, das werde ich dann hier die tage zum download bereitstellen.
das video ist bereits gedreht und zeigt auch die einrichtung von linux in dem virtualiesierungstool V-Box von Oracle

dabei verwende ich die ubuntu variante Xubuntu, weil mir die oberfläche mehr zusagt und es weniger zugemüllt ist.
auch setze ich auf die LTS version mit längerem supportzeitraum (derzeit 14.04)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-08-08 18:29 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
habe kein yt account aber hier wäre das vid
https://www.dropbox.com/s/r23lnman6m3pg ... 8.mp4?dl=0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-08-08 21:48 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
thx, schönes video. habs mir runter geladen. ist natürlich mit 1,4 gig recht gross.

wenn du nichts dagegen hast, mach ich ne youtube-version draus (würde die wartezeiten raffen) und lade es auf meinem youtube-channel hoch.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ANNO 1503 Multiplayer problem
BeitragVerfasst: 2015-08-09 14:38 
Offline

Registriert: 2015-07-15 17:56
Beiträge: 14
habe nix dagegen.
hier noch die links zu ubuntuuser:
https://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox/Benutzung

die befehle für die gasterweiterung:
Code:
sudo apt-get install build-essential

Code:
sudo apt-get install linux-headers-$(uname -r)

Code:
sudo sh VBoxLinuxAdditions.run


https://wiki.ubuntuusers.de/WINE
Code:
sudo apt-get install wine


verwendet wurde von mir die aktuelle LTS version von xubuntu 14.04, Trusty Tahr
http://xubuntu.org/getxubuntu/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: anno 1503 auf linux (xubuntu): railgun's video-tutorial
BeitragVerfasst: 2016-03-06 04:58 
Offline

Registriert: 2016-02-25 10:56
Beiträge: 5
Gute Thread und Information.
Das klingt sehr gut und schön!

_________________
Super tolle Hülle. Liegt gut in der Hand. Gute Verarbeitung, Knöpfe lassen sich leicht drücken, die Aussparungen passen perfekt und die Hülle ist micht zu dick. www.hulle6.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

suspicion-preferred