anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-24 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit MP von www.annopool.de
BeitragVerfasst: 2010-08-20 20:28 
Offline

Registriert: 2010-08-20 19:56
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
habe 2 Rechner im Lan mit jeweils gepatchter Orig-Vers. 1.05.043.00, ADD ON-Vers. 2.00.031.00 und Gold-Vers. 3.00.043.00.
Egal in welcher Zusammenstellung der Versionen wir nun spielen möchten lassen sich die Schiffe in den Spielen 128er Welt 2m 0c und 2 Kontinente nicht bewegen. Hat hier jemand von euch Erfahrung wo der Fehler liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit MP von www.annopool.de
BeitragVerfasst: 2010-08-20 22:21 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
lol, könnte es sein, dass es wenig sinn machen würde wenn du die schiffe bewegen könntest? oder anders: dass dann die szenarien völlig andere eigenschaften hätten?

it's not a bug, it's a feature.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit MP von www.annopool.de
BeitragVerfasst: 2010-08-22 09:32 
Offline

Registriert: 2010-08-20 19:56
Beiträge: 4
also kein Fehler? Erst mit eigenen neuen Schiffen kann ich Tabak, Gewürze etc. auf anderen Inseln anbauen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit MP von www.annopool.de
BeitragVerfasst: 2010-08-22 15:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
hast du jetzt sehr gut erfasst!

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit MP von www.annopool.de
BeitragVerfasst: 2010-08-31 09:42 
Offline

Registriert: 2010-08-20 19:56
Beiträge: 4
ok,klappt.
Wenn nicht dieser Dieb namens Syn chronisation wäre... Ewig klaut der Material und Geld ;)
Vielen Dank und eine angenehme Woche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit MP von www.annopool.de
BeitragVerfasst: 2010-08-31 20:00 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
dann mal viel spass beim spielen.

was die asyncs betrifft: pings zu hoch oder rechner zu schwach... oder beides,*gg

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit MP von www.annopool.de
BeitragVerfasst: 2010-09-08 12:09 
Offline

Registriert: 2010-08-20 19:56
Beiträge: 4
Hallo annokrat,
ich denke mal die Rechnerleistungen sind ausreichend und der Ping ok.
Wenn du mir erklärst wie, lasse ich dir gern Angaben zur Auswertung zukommen, denn ein ständiges nerviges Problem beschäftigt uns nun:
1503Startup.exe Fehler (ca. alle 20 Min.) mal auf dem einen, mal auf dem anderen Rechner.
Haben noch nicht einmal mit kriegerischen Handlungen begonnen.
Vielen Dank für Hinweise zum Abstellen dieses Fehlers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit MP von www.annopool.de
BeitragVerfasst: 2010-09-08 18:03 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
du sollst nicht denken, sondern testen.
- macht ping-messungen.
- macht die benchmarks.
hier nochmal extra für euch der link zum emtscheidenden thread:

ist-mein-computer-fur-den-anno-1503-multiplayer-geeignet-t4.html

dann habt ihr eindeutige ergebnisse und wir können eingrenzen oder ausschliessen.

wenn der abbruch regelmässig nach 20 min kommt, könnte irgendein anderes programm dazeischen funken, z.b. checkt das mail-programm irgendein postfach. alles was euere internetverbindung belastet müsst ihr abstellen, insbesondere p2p, speziell skype.
wenn ihr in einem lan mit mehreren aktiven teilnehmern hängt, müssen die anderen auf euer spiel rücksicht nehmen und auf grosse datenübertragungen, z.b. video gucken auf youtube, verzichten.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred