anno1503.freeforums.org

annokrat's ANNO 1503 forum
Aktuelle Zeit: 2017-06-25 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Welcome
anno 1503 auf Linux: railgun erklärt die installation auf xubuntu im video.

anno 1503 multiplayer: Peter 1986 hat ein video-tutorial zur einrichtung gemacht.

schlossbau zu babel, 4 spieler - das bild zum szenario


willkommen in annokrats ANNO-1503-forum,
inzwischen erste adresse fuer anno-1503-multiplayer, online und lan.


geöffnet seit 26. oktober 2008
um das forum in vollem umfang zu nutzen, musst du dich registrieren. auch der chat steht nur mitgliedern zur verfügung.

ja, ich möchte mich registrieren ; falls ihr hilfe benötigt:tipps zur registrierung
.
anno 1503 multiplayer: schlossbau zu babel, 4 spieler

Bild
.
.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiplayer Stabilität
BeitragVerfasst: 2012-04-25 20:27 
Offline

Registriert: 2012-01-15 14:34
Beiträge: 2
Hallo beste Anno1503 Community,

ich beschäftige mich immer mal wieder mit dem Anno1503 MP-Modus und konnte auch schon einige Spiele spielen. Da es aber immer wieder zu abstürzen kommt, obwohl ich mich eigentlich an alle Tipps bezüglich der Stabilität halte, habe ich mich nun gefragt, wie es bei euch läuft? Wenn ihr eure MP-Partien macht und ihr haltet euch an alle wichtigen Einstellungen, kommt es dann trotzdem immer noch zu abstürzen? In den MPs habe ich mich daran gewöhnt, relativ häufig zu speichern, da machten die Abstürze nicht so viel aus. Allerdings habe ich dann auch irgendwann gedacht, dass die Zeit, die ich zum Spiel Neustart und Spielsstand laden brauche länger ist, als die Spielzeit bis zum nächsten Absturz. Und da habe ich mir gedacht, dass ihr wohl kaum so viele MPs spielen würdet, wenn das Spiel alle 10-20min abstürzt...also, ist es nun normal oder nicht?

Hier noch ein paar Infos: Zwei Rechner in einem Netzwerkspiel, keine CPU Gegner. Rechner 1: 7-zip Benchmark 6000; Rechner 2: 7-zip Benchmark 3200, direkt über Patchkabel verbunden.


Nach oben
 Profil  
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Stabilität
BeitragVerfasst: 2012-04-25 23:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
hmm, klingt zunächst mal alles komisch. wenn ihr im lan spielt, sind die pings maximal niedrig, so dass auch der relativ schwache rechner etliche zeit mitspielen müsste.

zum neu laden: das geht bei anno 1503 immer schnell. lediglich beim ersten spielstart in der spielsession kann es etwas dauern, wenn viele savegames im profilordner sind (wir leeren die profilordner von zeit zu zeit), weil alle savegames irgendwie indiziert werden.

abstürze gibt es bei uns nicht mehr viele. meistens dann, wenn die pings aus irgendeinem grund hoch gehen (wegen traffic im internet). asyncs kommen in ausgebauten spielen schon vor, jedoch relativ selten. wir spielen inzwischen regelmässig mit cgs und metzeln auch.

was fällt mir zu euerem problem ein, wobei ich voraussetze, dass ihr classic-mp 1.05 (cbs-mp) spielt)?

- läuft noch irgendwas anderes auf einem rechner? z.b. winamp, weil der spieler heisse mucke hören will?

- spielt ihr noch mit cd im laufwerk? das dann abstellen.

- habt ihr stark fragmentierte festplatten? dann defragmentieren.

- bei uns kommen immer mal wieder abstürze durch doppelklicks zustande, weil manchmal die maus prellt beim anklicken eines kontors/markthaupthauses.

- rasiert jemand die landschaft? der schwächere rechner dürfte es nicht verarbeiten können, wenn schlagartig grosse flächen gerodet werden. solche effekte könnt ihr durch beobachtung erkennen. macht euch gedanken darüber nach welchen operationen der absturz kommt. gibt es gesetzmässigkeiten?

natürlich kann es auch an einem rechnerproblem liegen, z.b. ein defektes ram-modul. oder eine labile übertaktung, die nicht vernünftig ausgetestet wurde.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Stabilität
BeitragVerfasst: 2012-04-26 23:02 
Offline
Site Admin

Registriert: 2008-10-26 08:59
Beiträge: 520
mir ist noch was eingefallen: erreicht ihr die 6000 in 7zip mit 4 kernen? du musst das benchmark mit 2 kernen durchführen, weil anno 1503 mit 4 nichts anfangen kann, mehr als 2 sind wertlos.

annokrat

_________________
anno 1503, das beste anno aller zeiten
anno 1701, das anno für ewige anfänger
anno 1404, das anno für muslime?
anno 2070: der untergang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multiplayer Stabilität
BeitragVerfasst: 2012-04-28 21:10 
Offline

Registriert: 2012-01-15 14:34
Beiträge: 2
Die Benchmarks sind jeweils nur mit 2 Kernen gemacht worden. Den Hinweis dazu hatte ich schon früher hier im Forum entdeckt. Wie man auch alles andere zum Thema MP und ANNO 1503 hier im Forum finden kann (soll heißen: Du hast da eine großartige Seite aufgebaut, auf der man wirklich alles finden kann!). Ich werde mich die Tage noch mal ran setzen und alles noch mal haargenau nachturnen.

Vielen Dank soweit für die Tipps und Infos. Immerhin habe ich jetzt in puncto Stabilität einen Anhaltspunkt. Ich werde mich noch mal melden, wenn ich es wieder verucht habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron

suspicion-preferred