Switch to full style
off topic, diskussionen zu themen, die sonst nirgends rein passen.
Antwort erstellen

youtube: sound-qualität der videos

2012-05-26 10:51

inzwischen wird der video-sound von youtube in abhängigkeit der video-qualität erzeugt. dies bedeutet, dass die sound-qualität mit video-qualität zunimmt.

ich habe 2 video-qualitäten getestet:

- 360p: Audio: AAC 44100Hz stereo 95Kbps. ich gehe davon aus, dass average bitrate verwendet wird.

-1080p: Audio: AAC 44100Hz stereo 151Kbps. ich gehe davon aus, dass average bitrate verwendet wird.

inwieweit ältere videos, welche für alle video-qualitäten mit 128 kb/s abr encodet wurden, neue tonqualitäten erhalten, habe ich nicht untersucht. kann mir jedoch vorstellen, dass die auf altem standard belassen werden.

hier seht ihr die eigenschaften-fenster vom mplayer home cinema:

Bild

und hier geht es zu meinem test-channel: http://www.youtube.com/ObaKuhlschta

annokrat
Antwort erstellen